• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5-Community Interview: Tolle Katastrophen, kein Terraforming, läuft auf Win 7 mit 64 Bit

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5-Community Interview: Tolle Katastrophen, kein Terraforming, läuft auf Win 7 mit 64 Bit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5-Community Interview: Tolle Katastrophen, kein Terraforming, läuft auf Win 7 mit 64 Bit
 
Welches halbwegs aktuelle Spiel läuft denn bitte nicht auf Win 7 64 Bit? Ich nutzt das, seit dem es in den Handel kam, und hatte noch nicht ein Spiel, welches deswegen nicht lief.

Die News wäre viel interessanter, wenn es NUR darauf laufen würde.
 
warum kein terraforming? das gehört zu simcity, also bitte maxis, nicht ea nachgeben, mit ihren komischen ideen!
 
Welches halbwegs aktuelle Spiel läuft denn bitte nicht auf Win 7 64 Bit? Ich nutzt das, seit dem es in den Handel kam, und hatte noch nicht ein Spiel, welches deswegen nicht lief.

Die News wäre viel interessanter, wenn es NUR darauf laufen würde.

Genau, das habe ich mir auch gedacht. In der heutigen Zeit nicht für ein 64bit System zu entwickeln, wäre ziemlich naiv.
 
Ich habe mich zuerst sehr gefreut als ich in der Mittagspause im Betrieb die E-Mail bekommen habe das mein Sim City angekommen ist. Kaum zu Hause habe ich mich gleich vor den PC geklemmt und installiert. Das installieren von der CD an sich geht ziemlich schnell, könnte daran liegen das alles aus dem Internet gezogen wird. Also erstmal installieren und dann musste ich mich echt wundern, das Game kam grade an diesem Tag raus und schon mehrere Updates O.o find ich etwas seltsam aber ok. Nach gefühlter ewigkeit war ich glücklich wie ein klienes kindergartenkind und habe voller vorfreude das spiel geöffnet. Zu früh gefreut -.- alle server voll, Ozeanien 1 ist der einzige Server der als spielbar angezeit wird, doch man muss erst einmal 20min warten um noch einmal einen neuen einloggversuch starten zu können. Hätte Sim City diesen meiner meinung nach "Mist" von Dauer-Internetverbindung nicht hätte ich jetzt in aller ruhe wenigstens den "Singleplayer" spielen können aber EA vermiest einem einfach bei bald jedem spiel den spaß. Gekauft werden die spiele ja trotzdem -.- so denkt EA meiner meinung nach. Bin seit langem kein EA Fan mehr aber naja was will man tun, die spiele an sich sind noch ziemlich gut.

Zum spiel an sich kann ich nicht viel sagen, nur das was ich in der Alpha und Beta gesehen habe und das war leider nicht sonderbar viel da das meiste gesperrt war.
Persönlich fand ich das Spiel und den Spielaufbau sehr gelungen. Grafik und Design der Häuser haben mich positiv überrascht. Ich freue mich trotz allem negativem schon auf ein spielbares wochenende.

PS:
Terraforming: Mochte ich persönlich noch nie wirklich in den vorgängern
Kurvige Straßen: Finde ich richtig gut das es endlich auch realistischer wird
Löschen/Bulldozer: Naja, wie PCG schon sagte etwas schief gelaufen das man alles einseln abreisen muss -.-
Ausrichtung der Zonen nach der Straße: Es geht viel platz verloren da man nicht genau einschätzen kann wie groß die eine fläche wird....

Fazit: Sicherlich Spielspaß gegeben jedoch am ersten tag unspielbar da sich EA nicht richtig auf einen Ansturm vorbereitet hat wie schon des öfteren geschehen. Grafik des spiels und spielfluss sehr gelungen.
 
Zurück