Allerdings müsstest auch du wissen, dass ein Gericht oder Rechtsbeistand in so einem Fall die letzte Instanz darstellt.
EA bzw. Maxis werden erstmal dein Kundenkonto sperren, Punkt. Damit kannst du erstmal nicht spielen, da nutzt dir das gute, deutsche Recht und die unwirksamen Klauseln auch nichts.
Außerdem finde ich diese Regelung im Grunde in Ordnung, allerdings weiß ich nicht, ob dieser Passus mit "von allen EA Spielen ausschließen", d.h. genereller Accountban, wirklich stimmt.
Eine Beta ist
keine Demo und/oder Möglichkeit zum kostenlosen spielen, sondern eine Aktion der Entwickler um Fehler zu finden. D.h. ich als Entwickler würde auch die "Leecher", die Spielen ohne Input, auch von der
Beta ausschließen ... andere, die ggf. keinen Platz ergattert haben, würden sich freuen.
Übrigens sind das absolut normale Beta(testing) Bedingungen, ich kann mich noch an die Beta von Siedler 3 und Aquanox (!) erinnern, als man von BlueByte eine CDROM zugeschickt bekommen hat.
Darum versteh ich, als jemand der seit über 20 Jahren PC Gaming an mehr als 30 Betas teilgenommen hat, die Aufregung nicht wirklich.