• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silkroad Online (Review)

Hachse86

Anwärter/in
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

das Free to Play MMORPG Silkroad Online dürfte den meisten ja schon bekannt sein. Aber da sich in der letzten Zeit schon soviel neues in der Community und dem Spiel getan hat, dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoll mal ein kleines Review zu schreiben.

Also, erstmal das allgemeine für alle die SRO noch nicht kennen. Silkroad Online ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) vom Koreanischen Entwickler Joymax. Dieses Spiel läuft in Korea bereits seit 2005 und wurde im Jahr 2006 auch international Released. Allerdings war das Spiel damals im Vergleich zu heute eher spartanisch, na ja. Jedenfalls hat sich viel getan und ich liste hier einfach mal auf, aus welchen Gründen Silkroad Online International momentan zu den absoluten Spitzenreitern in Sachen MMORPGs zählen kann.

Das Gameplay
Vom Gameplay her hat sich das Spiel vom damaligen Stand her ziemlich gut entwickelt. Es war schon zu Anfangszeiten recht cool und einfach zu verstehen. Was allerdings zu Anfang noch stark zu bemängeln war, war das Silkroad Online wie die allermeisten MMORPGs ein reines Griending Spiel war. Allerdings hat sich das durch viele Neuerungen und neue Features etwas geändert. Mittlerweile sind die PvPs durch die vielen neuen Europäischen Charaktere wesentlich abwechslungsreicher und spannender geworden. Außerdem gibt es viele Gilden Features, wie zum Beispiel den Fortress War (Eine Gilde besetzt eine Festung und muss diese gegen feindliche Gilden verteidigen). Außerdem wurde das Job System stark verbessert und ist jetzt um einiges fairer und abwechslungsreicher geworden. (Es ist kaum mehr möglich zu Lurren, die Thiefs spawnen jetzt Hunter, anstatt NPC Thiefs und und und)

Silkroad Europa
Ohhh wie hab ich mich gefreut als die Fantasy Odyssey Silkroad Online Erweiterung endlich draußen war. Es gibt neue Gebiete, neue Waffen, neue Charaktere, Rüstungen, Quests, Monster usw. Außerdem sind die verschiedenen Klassen der Eropäer (Krieger, Dieb, Magier, Zauberer, Barde und Kleriker) alle sehr auf Teamplay ausgelegt, und das Spielen mit mehreren ist nun deutlich angenehmer und cooler geworden. Für einzelkämpfer und hoffnungslose Helden gibt es aber natürlich immer noch die Chinesischen Klassen, die einem auch im Alleingang ordentlich die Muffe versilbern können ^.^

Alles sieht irgendwie cooler aus als damals …
Zu Anfang lag der Maximale Level ja noch bei 60. Mittlerweile liegt das Maximum bereits bei Level 90, und ich kann euch sagen, die ganzen neuen Skills sind echt bombastisch!
Neben Flammenlavinen, Eisbergen und Kometen die vom Himmel fallen, gibt es auch Verzauberungen, Bannungen und verschiedenste coole Sachen. Natürlich auch neue Prunkvolle Rüstungen und Waffen gibt es. Außerdem hat man jetzt auch eine wesentlich höhere Auswahl an Quests, welche ebenfalls deutlich abwechslungsreicher geworden sind. Zudem kann man sich zum Start des Spiels aussuchen ob man jetzt als Europäer oder als Chinese spielen möchte. Das entscheidet darüber welche Waffen, Rüstungen und Skills man verwenden kann. Die Quests für die jeweils andere Seite sind aber trotzdem noch spielbar, wodurch man sich immer frei auswählen kann, worauf man denn jetzt gerade Lust hat.

Die Community
Joah auch hier hat sich viel getan. Die Community ist mittlerweile deutlich reifer geworden als noch zu Anfang, und es gibt sogar Beispiele dafür dass Liebe übers I-Net eben doch möglich ist. (Gibt da Präzidensfälle ^^)
An dem Problem das der Support von Joymax so schlecht ist, und das viele Leute Botten, daran hat sich leidern nichts geändert. Joymax versucht zwar alles zu Bannen was einen Bot benutzt, aber so wirklich effektiv ist das leider nicht. Allerdings ist die Community ja auch nicht ganz blöde. Mittlerweile gibt es einige Privat Server Projekte, auf denen ein wesentlich besserer Support herschen soll. Außerdem sind diese Server noch mehr auf Fun ausgerichtet. Die Dropraten, sowie die EXP/SP Raten betragen dort gut das Fünfzehn bis Zwanzigfache wie normal. Bots gibt es sogut wie keine und das spielen macht einfach nur nen heiden Spass 

Nunja, wer Silkroad Online einmal anspielen möchte, oder es schon von früher kennt, aber noch nicht so mit den ganzen Neuheiten vertraut ist: Das Spiel lohnt sich und schockt einfach nur 

Wer mehr Informationen möchte, dem kann ich nur -Link enfernt- ans Herz legen. Dort gibt es jede Menge deutschsprachige Tutorials, Guides, Inrormationen etc. zum spiel.

Eine andere nennenswerte Adresse zum informieren ist natürlich auch noch -Link entfernt-
Das wohl größte Fanforum zu Silkroad Online.
Viel Spass noch, und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Silkroad

Du bist herzlich eingeladen auf der Lesertest Seite einen Lesertest mit Links zu schreiben. So einfach neu angemeldet und die Links in ein Review verpackt riecht verdächtigt nach Werbung =)
 
Zurück