• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill: Downpour - Neuer Trailer mit Musik von Korn verfügbar

Mal wieder ziemlich überflüssig.

- noch keine PC-Version in Aussicht (warum also diese News?)
- Animationen nicht zeitgemäß
- die im Artikel „bedrückende Atmosphäre“ konnte ich leider nicht ausmachen
- Korn – Na und? Das macht es auch nicht besser

Grübelnder Gruß,

-DeeJay66

Grübelnder Gruß,

-DeeJay66

Ich mag silent hill. :-|

Ich mag die Atmosphäre der ersten Teile und habe mir extra die Lösungsbücher gekauft, um dei Bedeutung des aussehens der einzelnen Gegner zu erfahren (die tatsächlich alle eine haben).

Die letzten Teile waren zu actionorientiert, was auch der allgemeine Tenor in so ziemlich jedem Forum war (der soundtrack in sh homecoming war übrigens nicht mal halb so gruselig, wie zb in sh 2).
Und die erste Pressemeldung für den neuen Teil lautete:
Wir werden uns im nächsten Teil mehr auf die action konzentrieren....:-|
Ich frage mich ob man zu jeder Kopie des Spiels einen Mitarbeiter geschickt bekommt der dem geneigten fan ins Gesicht spuckt... :-B
Wie kann man so wenig Wert auf das feedback der fangemeinde legen.

Nebenbei: Die gezeigten ingame Kampfsequenzen waren mehr als dürftig.

MfG Ein früherer fan

Ich finde es gut, dass hier darüber berichtet wird. Zum Einen, da das bisher sowieso kaum gemacht wurde, zum Anderen, weil eine PC-Version eben durchaus denkbar ist bei der SH-Reihe.
Ich kann nur diesen Trailer empfehlen:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-silent-hill/714598

Wesentlich stimmiger, wesentlich mehr Silent Hill, Silent Hill-typische Klaviermusik.

"Wir werden uns im nächsten Teil mehr auf die action konzentrieren....:-|"
Mag sein, dass das so war, aber das bedeutet für mich noch nichts schlechtes, denn so wie ich das sehe, war man bei Homecoming zu wenig auf die Action konzentriert. Damit meine ich nicht, dass zu wenig drin war, aber sie war einfach schlecht umgesetzt. Ich könnte mir also vorstellen, dass sie damit nicht meinten, dass sie jetzt die Reihe (weiter) kaputt machen, sondern dass sie vielleicht beim gleichen Action-Anteil bleiben, diesem aber deutlich mehr Zeit geben wollen in der Entwicklung.

Grübelnder Gruß,

-DeeJay66

Mein Tipp wäre: Einfach nicht lesen.

Zumal eine PC-Version zwar unwahrscheinlich (zugegeben), aber eben doch nicht völlig ausgeschlossen ist.
Auf deine restlichen "Argumente" geh ich einfach mal nicht ein.
Sorry, aber über ein Spiel einer bekannten Reihe soll nicht mehr berichtet werden dürfen (deiner Meinung nach), weil die Animationen nicht zeitgemäß sind?

Gerstern kam der Film im Fernsehen - ich fand den noch nich mal so schlecht.
Die games sollte ich mir vielleicht mal ansehen.

Wen immer weniger pc spiele rauskommen ich mein jetzt net die strategie spiele sondern so spiele wie silent hill oder konami kündigt am ende eine konsolen portierung an warum rüstet man dan als pc gamer seinen pc auf wen man net mal die geilsten games zocken kann

Gerstern kam der Film im Fernsehen - ich fand den noch nich mal so schlecht.
Die games sollte ich mir vielleicht mal ansehen.

Ich empfehle die ersten beiden Teile! Wobei der erste grafiktechnisch dann schon sehr abschreckend wirken kann (PS1 halt noch). Aber der zweite für die PS2 ist definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte und ich krame den regelmäßig hervor. Definitiv das gruseligste und verstörendste Spiel, welches ich jemals gespielt habe. Und wie im Thread bereits erwähnt hat fast alles in dem Spiel eine bestimmte Bedeutung. Gegner wurden nicht einfach nur gruselig animiert, sondern es wurde genau überlegt, welche Gegner zu dem Protagonisten, seiner Vergangenheit und seinen Zielen passen. Auch die Nebencharaktere haben ganz bestimmte Rollen und decken Aspekte der Persönlichkeit und der Wünsche des Protagonisten ab. Immerhin präsentiert sich Silent Hill jedem als seine persönliche Hölle.

Das die Steuerung und Grafik nicht gut sind (oder jemals waren) sollte man dabei einfach hinnehmen, denn selten wurde sich bei der Gestaltung einer Spielwelt und Geschichte soviel Mühe gegeben wie hier. Man könnte glatt eine Interpretation zu dem Spiel schreiben, bzw. anhand der Umgebung, der Charaktere und der Gegner die Seele des Hauptcharakters analysieren. Wirklich ganz große Leistung, die da erbracht wurde.

Gesondert erwähnen muss man den Soundtrack, der wirklich verdammt gut ist (und übrigens gesondert erhältlich!)

Bis dann denn!

McTrevor

Zurück