• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill 2 im Test: Der beste Horror des Jahres? Darum ist das Remake ein Hit!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
310
Reaktionspunkte
140
Ich sag's, wie's ist, es hätte mir als großem Fan des Originals richtig in der Seele wehgetan, wenn die Entwickler das Spiel verbaselt hätten. Bin ergo total glücklich, dass sie es hinbekommen haben und freu mich schon riesig drauf, selbst loszulegen!
 
Scheint tatsächlich gelungen zu sein.

Was halt gegen das Remake spricht, jedenfalls für ergrauende Millienials (und älter): Den damals erschütternden Twist kennt man halt. Persönlich müsste ich auch meine 1050ti endlich in Rente schicken, aber das sind First World Personal Problems. :-D
 
Bin sehr gespannt, hatte das Original damals verpasst, warum weiss ich tatsächlich nimmer...
 
Obwohl ich das Original schon mal als PS3 Fassung gespielt habe, denke ich dass ich hier noch mal zugreifen will, sobald ich Zeit dafür hab. Die stetig drückende Atmosphäre und die durchaus fesselnde Geschichte scheint man ja gut ins Remake transportiert zu haben. Allerdings bin ich wohl auch nicht so der typische Silent Hill Spieler, denn ich mochte seinerzeit auch Downpour und Homecoming.
 
Wieso gibt es weder HD, Remaster etc. von Silent Hill 1 ?
Lizenz-Probleme ?
 
Zurück