• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sieg für Nintendo: Letzter großer Switch-Emulator ist offiziell tot

Hmm ja der Emulator ist natürlich legal aber das Problem für was startet man den ein switch Emulator sonst, plus das man ja auch das Switch Betriebsystem laden muss, was auch nicht erlaubt ist auf nicht switch?
Man startet ja auch kein ps1 emulator um freie Spiele zu spielen.

Die "toten" Emulatoren sind und werden künftig überall im Netz zu finden sein. Einfach aktuelle Firmware drauf laden und es laufen in Zukunft auch neuere Spiele. Nintendo müsste somit auch Seiten, die die Spiele sowie die Firmwares zum Download anbieten, angreifen!! Tun sie das nicht, bleibt das ein ewiges Dilemma für Nintendo!!

Ich bin kein Programmierer, aber würde ich bei Nintendo arbeiten, hätte ich die top Idee gegen Piraterie: Garantiert!! Nintendo, melde dich bei mir!!! :)

Hmm ja der Emulator ist natürlich legal aber das Problem für was startet man den ein switch Emulator sonst, plus das man ja auch das Switch Betriebsystem laden muss, was auch nicht erlaubt ist auf nicht switch?
Man startet ja auch kein ps1 emulator um freie Spiele zu spielen.
Ganz so einfach immer Raubkopierer schreien ist halt nicht die Wahrheit.

Es gibt viele (klar, bei weitem nicht die Mehrheit) die den emulator z. B. Auf dem Steam Deck nutzen, aber trotzdem das original Spiel besitzen.
Der emulator ist qualitativ halt einfach nunmal um ein vielfaches besser als die original Switch.

Nintendo könnte aber auch einfach noch zusätzlich Kohle machen, wenn sie einfach selbst alte Roms verkaufen würden. Für einen akzeptablen Preis versteht sich (akzeptable Preise sind für Nintendo aber eh Fremdwörter)

So muss man halt auf Emulatoren zurückgreifen, wenn man Spiele spielen will, die es nicht mal mehr original zu kaufen gibt (warum auch immer man Nintendos spiele spielen wollen würde)

Zurück