• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Siedler IV unter Vista

K

KlausB

Gast
geht das? Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 habe ich probiert. Prozessor ist ein AMD Turion 64X2.

KlausB am 20.05.2009 10:01 schrieb:
geht das? Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 habe ich probiert. Prozessor ist ein AMD Turion 64X2.

Ich glaub da musst du ein bisschen genauer werden. Hast du das Spiel schon und es tut nicht oder willst du es dir kaufen und willst vorher wissen obs tut?

MfG

GameZocker92 am 20.05.2009 10:04 schrieb:

Ich glaub da musst du ein bisschen genauer werden. Hast du das Spiel schon und es tut nicht oder willst du es dir kaufen und willst vorher wissen obs tut?

MfG

ich habe es schon, es läßt sich auch installieren, aber im Spiel habe ich Grafikprobleme (große schwarze Flächen)

KlausB am 20.05.2009 19:38 schrieb:
GameZocker92 am 20.05.2009 10:04 schrieb:

MfG

ich habe es schon, es läßt sich auch installieren, aber im Spiel habe ich Grafikprobleme (große schwarze Flächen)

was hast du denn sonst noch? grafikkarte? mainboard? sind alle treiber aktuell, vor allem für die grafikkarte?

Herbboy am 20.05.2009 19:43 schrieb:
was hast du denn sonst noch? grafikkarte? mainboard? sind alle treiber aktuell, vor allem für die grafikkarte?
NVidia GeForce 8400 M GS. Treiber sind höchstens ein Vierteljahr alt. Das Mainboard finde ich im Gerätemanager nicht.

KlausB am 21.05.2009 10:04 schrieb:
NVidia GeForce 8400 M GS. Treiber sind höchstens ein Vierteljahr alt. Das Mainboard finde ich im Gerätemanager nicht.

Also such mal ob es Aktuelle Treiber für deine Graka gibt. Weil ein Vierteljahr ist doch ein bisschen viel.

MfG

GameZocker92 am 21.05.2009 10:11 schrieb:
KlausB am 21.05.2009 10:04 schrieb:

Also such mal ob es Aktuelle Treiber für deine Graka gibt. Weil ein Vierteljahr ist doch ein bisschen viel.

MfG
ich dachte halt, bei einem Spiel aus dem Jahr 2000 ist das nicht alt.
Bin bisher immer nach der Devise verfahren: never change a running system...

Manche Nvidia-Grakas kommen auch mit alten Spielen einfach nicht klar. Meine 8800GT produziert z.B. auch Grafikfehler in Spielen, die prinzipiell unter Vista problemlos laufen. Irgendein Siedler-Teilw ar auch dabei...
Lösung konnte ich leider noch keine finden.

Zurück