• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sicherheitskopie der Festplatte

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

mein ein Jahr alter Laptop wird irgendwie immer langsam weil ich ziemlich viel installiert und probiert habe. Ich habe mir nun vorgenommen, diesen wieder mit dem DELL Local Backup Programm auf den Auslieferzustand zu bringen.

Hierzu werde ich meine "Eigenen Dateien" auf eine andere Partition kopieren. Wie sichere ich denn meine Outlook Mails?

Ich dachte nun, damit ich auf Nummer Sicher gehe, sollte ihc nun eine Sicherungskopie meiner jetzigen Startpartition machen damit ich später vielleicht nochmal etwas nachschauen kann.
Wie mache ich so eine Sicherungskopie? Gibt es da Windows 7 Bordmittel?

Wegen Outlook einfach mal googlen: "Outlook emails sichern" oder auch statt sichern "exportieren", die kann man dann wieder zurück importieren (logisch :-D )

Ne Kopie des derzeitigen Windows macht aber wenig Sinn. Wie willst Du denn da später "reinschauen" können, ohne diese Version extra komplett zu "aktivieren" ? Ich würd an Deiner Stelle lieber einfach neben den eigenen Dateien auch mal die Ordner bei C: für die Programme durchgehen, ob Du da nix vergessen hast zu sichern, was nicht bei den eigenen Dateien gespeichert wird.

Und was Du so oder so machen kannst: wenn du eine normale win7-CD hast, dann installier ruhig von der CD - der Win-Code sollte ja unter dem Laptop stehen. Damit hast Du ein "saubereres" Windows als wenn Du ein teils mit Tools&co unnötig überladenes Herstellerwindows wiederherstellst, zudem könntest mit ner win7-CD auch die Festplatte unterteilen, so dass du künftig en C: und E: hast und bei ner Neuinstall einfach alles wichtige von C: nach E: verschieben kannst.

Zurück