G
gondelz
Gast
Hi,
ich mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um meine daten auf dem raid 0. wenn nun eine der beiden platten ausfällt is alles weg. Damit möglichst keine ausfällt hab ich notdürftig seit einiger zeit einen 80mm Lüfter darauf pusten lassen, aber sie werden immernoch relativ warm.
soll ich die platten jetzt mit in die wakü einbauen (nich ganz billig) oder sollte sollte ich mir lieber ne 200gb platte extra dazu kaufen? (Wohl noch teurer
)
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das eine der beiden platten den geist aufgibt? Das wär äußerst schlecht denn ich hab viele wichtige private sachen drauf und bin gar nicht scharf dadrauf dass die auf einmal alle weg sind.
andererseits will ich eben auch nicht auf die performance des raid verzichten.
Was soll ich tun?
ich mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um meine daten auf dem raid 0. wenn nun eine der beiden platten ausfällt is alles weg. Damit möglichst keine ausfällt hab ich notdürftig seit einiger zeit einen 80mm Lüfter darauf pusten lassen, aber sie werden immernoch relativ warm.
soll ich die platten jetzt mit in die wakü einbauen (nich ganz billig) oder sollte sollte ich mir lieber ne 200gb platte extra dazu kaufen? (Wohl noch teurer
)Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das eine der beiden platten den geist aufgibt? Das wär äußerst schlecht denn ich hab viele wichtige private sachen drauf und bin gar nicht scharf dadrauf dass die auf einmal alle weg sind.
andererseits will ich eben auch nicht auf die performance des raid verzichten.
Was soll ich tun?

?

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)