• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Schlechteste Einnahmen seit Anfang des Jahres

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Schlechteste Einnahmen seit Anfang des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Schlechteste Einnahmen seit Anfang des Jahres
 
Muss aufpassen, dass ich diesen Titel mal spiele, bevor die Server weg sind
:P
 
Klingt aber auch sehr dannach, dass die Fans die eh schon Geld reingesteckt haben nun auch diesen Livestream schauen sollen um die noch weiter zu melken. Also da würde ich auch nicht ganz mitmachen, wobei Star Citizen ja eine ähnliche Praxis fährt. Und ich bin auch noch ein Citizen-Anhänger (ja kreuzigt mich, steinigt mich... tut was ihr nicht lassen könnt, hehe =) ) .
 
Wie unverschämt, die wenigen Fans des Spiel so häufig zum "Spenden" aufzurufen!
Richard Garriott, Tim Schäfer, Peter Molyneux und Chris Roberts haben eines gemeinsam. Alle haben einst tolle Spiele gemacht und verdienen heute ihren Unterhalt mit Nostalgie und dem Geben von falschen/unglaubwürdigen Versprechen.
Und bis auf Chris Roberts haben sie selbst bei ihren treusten Anhänger in den letzten Jahren merklich an Sympathie verloren.
 
Wie unverschämt, die wenigen Fans des Spiel so häufig zum "Spenden" aufzurufen!
Richard Garriott, Tim Schäfer, Peter Molyneux und Chris Roberts haben eines gemeinsam. Alle haben einst tolle Spiele gemacht und verdienen heute ihren Unterhalt mit Nostalgie und dem Geben von falschen/unglaubwürdigen Versprechen.
Und bis auf Chris Roberts haben sie selbst bei ihren treusten Anhänger in den letzten Jahren merklich an Sympathie verloren.


Wieso Tim Schäfer? Ich fand Thimbleweed Park absolut großartig, ganz auf altem Lucas Arts Niveau.
 
Och, die Spiele von Tim Schafer waren doch alle eigentlich ganz nett. Jetzt nicht alle der Überhammer oder so, aber schlecht waren sie nicht.

Nicht mit Ron Gilbert verwechseln ;)

Der macht immer noch hervorragende Spiele. Nicht nur Thimbleweed Park, sondern auch das vorherige The Cave war ein richtig schönes Spiel.
Wer das noch nicht kennt/hat, der sollte sich das bei einem Sale auch mal angucken.
Ist eigentlich bekannt, was er aktuell so macht?
 
Ich denke diese beiden "Spenden" fließen nicht mehr ins Spiel ;)
 
Nicht mit Ron Gilbert verwechseln ;)

War Tim Schäfer da nicht auch dran beteiligt? Ansonsten hab ich die beiden wohl tatsächlich durcheinander gebracht.

*edit* Stimmt, beim Schafer/Schäfer war's Broken Age. Wobei das lt. Steam doch auch ganz gute Wertungen bekommen hat.
 
Bei Broken Age waren es wohl anfangs eher die total überzogenen Erwartungen, die dann zu Kritik geführt haben, aber eigentlich ist es ein ganz gutes Spiel. The Cave auch, Thimbleweed Park eh.

Der einzige wirklich tief schwarze Fleck ist wohl eher Spacebase DF-9
 
Wieso Tim Schäfer? Ich fand Thimbleweed Park absolut großartig, ganz auf altem Lucas Arts Niveau.

Vermutlich wurde Thimbleweed Park so gut, weil Tim nicht darin beteiligt war? :-D

Spacebase DF-9 war eine unfertige Unverschämtheit und Broken Age war zwar hübsch aber spielerisch und von der Handlung her langweilig und hatte nichts mit klassischen LucasArts Adventures zu tun gehabt.
 
Vermutlich wurde Thimbleweed Park so gut, weil Tim nicht darin beteiligt war? :-D

Spacebase DF-9 war eine unfertige Unverschämtheit und Broken Age war zwar hübsch aber spielerisch und von der Handlung her langweilig und hatte nichts mit klassischen LucasArts Adventures zu tun gehabt.

Spacebase DF-9 sagt mir gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn's ne unfertige Unverschämtheit ist, dann hab ich wohl auch nichts verpasst.

Ich hoffe ja, dass Ron Gilbert bald mal wieder ein neues klassisches Point & Click Adventure ankündigt. Wobei ich gehört habe, dass Thimbleweed Park sich nicht sooo gut verkauft haben soll. Evtl. hat sich das ja inzwischen geändert?
 
Zurück