• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Neuer Ärger wegen Boxed-Version

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shroud of the Avatar: Neuer Ärger wegen Boxed-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shroud of the Avatar: Neuer Ärger wegen Boxed-Version
 
Eigentlich ist es ja logisch: die Kickstarter-Backer sind wahrscheinlich schon im Spiel und geben (hoffentlich) Geld aus, weshalb dort keine Eile geboten ist. Potentielle Neukunden müssen demgegenüber umgarnt werden, damit sie ihr Geld springen lassen, gerade weil die Fachpresse das Spiel dermassen unfair behandelt...
 
Eigentlich ist es ja logisch: die Kickstarter-Backer sind wahrscheinlich schon im Spiel und geben (hoffentlich) Geld aus, weshalb dort keine Eile geboten ist. Potentielle Neukunden müssen demgegenüber umgarnt werden, damit sie ihr Geld springen lassen, gerade weil die Fachpresse das Spiel dermassen unfair behandelt...

War das ironisch gemeint? Kunden die eh schon gezaht haben können ruhig auf ihre Ware warten? Hauptsache Neukunden an Land ziehen? Dann brauchen sie sich ja nicht wundern das sie so behandelt werden?
Wenn ich im Burgerladen meinen Burger bezahle und dann zusehen muss wie alle aneren vor mir dran kommen weil sie mein geld ja schon haben, dann werde ich sauer.
Und laut den Bewertungen auf Steam scheinen sehr viele das Spiel "unfair" zu behandeln...
 
Bin ich froh, daß ich mir das Werk nicht antue. Das Leben ist zu kurz für das Spielen von schrottigen Spielen.
 
War das ironisch gemeint? Kunden die eh schon gezaht haben können ruhig auf ihre Ware warten? Hauptsache Neukunden an Land ziehen? Dann brauchen sie sich ja nicht wundern das sie so behandelt werden?
Wenn ich im Burgerladen meinen Burger bezahle und dann zusehen muss wie alle aneren vor mir dran kommen weil sie mein geld ja schon haben, dann werde ich sauer.
Und laut den Bewertungen auf Steam scheinen sehr viele das Spiel "unfair" zu behandeln...
Das Ganze war eher zynisch gemeint: ihr habt es eh schon gekauft, also was wollt ihr genau tun? Eben. Natürlich ist es schweinisch, aber angesichts der Unverfrorenheit, die die Zuständigen in der Vergangenheit an den Tag legten, ist ein solches Vorgehen durchaus logisch; dass ihnen die Kundenzufriedenheit nicht weiter wichtig ist, haben sie immer wieder bewiesen.
Auch die unfaire Behandlung ist leider nicht so ironisch gemeint: die Entwickler haben sich mal darüber beklagt, dass sich die Fachpresse immer nur auf das Negative stürzt und die ganzen positiven Neuigkeiten wie Bugfixing und den Versand der (zigfach verschobenen) Boxed Version an die Backer(!) unter den Tisch fallen lässt.
 
Aus welchem Grund genau soll man das Spiel eigentlich noch Spielen?
Warum gibt es Menschen die sich das antun?

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Und hat man als Baker eigentlich rechtliche Möglichkeiten sowas einzuklagen? (theoretisch)
 
Hatte mal vor Monaten just for shits and giggles reingeschaut und es schnell wieder sein gelassen. Hab aber die Entwicklung zum Housing of the Avatar verfolgt, da ich, wie bei Underworld Ascendant auch, einem neuem ultimaischen single player RPG nicht abgeneigt gewesen wäre. Der Anfangs geplante Co-Op wär noch in Ordnung gegangen, aber im Laufe der Zeit wurde es eher zu einem verkappten UO.

Kann man jetzt eigentlich ne Strichliste mit gefallenenen Entwicklerlegenden machen?
Peter Molyneux
Richard Garriott
Starr Long
Warren Spector
Paul Neurath

Chris Roberts
Sid Meier
...
 
Zurück