• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues angekündigt - Erste Details, Screenshots und exklusives Video-Interview mit Richard Garriott

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Website
www.pcgames.de
Mal schauen ... vielleicht werde ich einen Betrag spenden. Gänzlich überzeugt hat mich das Projekt momentan jedoch noch nicht.

Ich bin ja sonst nicht so, aber das Spiel sieht ja mal aus wie von 2005 O.o wird das nur für mobile Geräte entwickelt? Kann mir schlecht vorstellen, dass DAS PC Grafik sein soll O.o

Der Typ ist Multimillionär. Bei solchen Leuten wird der Grundgedanke von Kickstarter doch ad absurdum geführt.
Die gezeigte Grafik würde ich eher als Platzhalter bezeichnen, wobei sie trotzdem schon zeigt daß sie einen Comicanstrich haben wird.
Wenn sie dann stimmig erscheint wird sie zumindest auch auf älteren Systemen laufen.
So vergrößert man sich seine potentielle Käuferschaft, denn im Verhältnis gesehen haben doch nur die Wenigsten solche Rechner wie wir hier im Forum.

Keine Highlights. Das Gezeigte lässt keine Atmosphäre aufkommen und die Facts waren mehr übliges PR Gelabere als Innovation. Das ist alles ein bisschen wenig um mich davon zu überzeugen, Geld in das Projekt zu investieren. Auch wenn da Lord British dahinter steckt.

Na da bin ich mal gespannt, wenn es so wie die alten Ultima-Teile wird, dann freu ich mich schon sehr drauf.
Und was die Grafik betrifft, muss man halt noch abwarten, ist ja noch in einem frühen Stadium. Wenn das Spielgefühl aber wirklich genial ist, dann würde mich wohl selbst so eine veraltete Grafik nicht stören.

Was ist nun eigentlich mit dem ganzen Social Media Kram, von dem vor einigen Wochen noch die Rede war?

Alles in allem hört sich das für mich fast genau so schlimm an wie diese Ultima 4 Verballhornung von EA. Und das auch noch von Garriott. :(
Ich könnte heulen ... Bitte laßt doch einfach Warren Spector ein neues Ultima machen, mit all den Dingen die Ultima 7 so gigantisch gemacht hatten.

hmm also das Kampfsystem kommt mir unnötig kompliziert vor. wer hat denn Lust, vor jedem Kampf seine Skills neu zu sortieren?
auch mit diesen "elektrischen Komponenten" kann ich mich momentan wenig anfreunden. mal abwarten, ob es noch nähere Infos geben wird...

Hm, das ist mir wieder ein viel zu unklares Konzept. SP+MP+PvP? Eine "Konzeptgrafik", die jenseits von gut und böse ist? Da bleibe ich doch lieber erst mal bei Torment: Tides of Numenera. Vielleicht zaubert Garriott ja noch ein paar Überraschungen aus dem Hut, aber ich bezweifle es. Wobei man das Ganze wohl anders sehen wird, wenn man ein alter Ultima Fan ist (was ich nicht bin). ;)

Da sieht es ja auch schon ganz gut aus. Die Hälfte hat man fast geschafft.

Eine Sache kam im Interview nicht ganz raus. Garriott redet über skills, und darüber wie einfach man vom Schwertkampf zur Magie wechseln kann. Meint er damit respeccing, oder redet er nur über ein klassenloses System?

Respeccing würde dem ganzen Konzept irgendwie den Todesstoß versetzen IMO.

Zurück