Tja, ich merke leider selbst bereits zum dritten Mal wie oft Versprechen gebrochen werden die über Kickstarter/Indigogo etc gegeben wurden. Sei es aus Naivität/Unerfahrenheit der Entwickler, schlechter Kalkulation, Übermut oder schlicht Inkompetenz. Auch Agony welches ich mitfinanziert hatte war so ein Fall, auch wenn es ein ordentliches Spiel geworden ist. Die "für Backer wird das Spiel definitiv ungeschnitten erscheinen"-Aussage ist ja z.B. auch für die Tonne. Erst das Versprechen, dann das öffentliche "Wir können es leider aus rechtlichen Gründen doch nicht umsetzen", danach das "Freut euch! Wir haben einen Weg gefunden und werden einen Uncut-Patch für die PC-Version auf den Markt bringen!" und jetzt "Leider haben wir finanzielle und rechtliche Probleme bekommen, eine Uncut-Version wird daher nicht veröffentlicht werden".
Ok, sie kommunizieren immerhin. Das kann man ihnen zugute halten. Aber es ist leider oft so: Viele Versprechungen, wenig davon wird gehalten. Daher werde auch ich in Zukunft keine Projekte mehr vorab unterstützen ehe ich nicht das Endprodukt kenne. Ist zwar schade für die paar Entwickler die gute Arbeit leisten und auf Kickstarter und Co angewiesen wären um ein Spiel auf den Markt bringen zu können, aber nach Legends of Eisenwald (war eher ein Reinfall), Kingdom Come: Deliverance (gut aber ausbaufähig), Agony (siehe oben) und einigen anderen die ich mitfinanziert habe lasse ich jetzt mal anderen den Vortritt.
Man kann mir zumindest nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.