• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shockolate & RED

buberella

NPC
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
SHOCKOLATE

http://wastepictures.de/cover/shocknew.jpg

Es ist soweit der neue Streifen aus dem Hause Waste Pictures!

Story:

Während Sonja mit ihrer Freundin eine Tarot-Karten-Session veranstaltet, bekommt sie ein Paket von ihrem Onkel Joseph aus Mexico, der dort an einer Ausgrabung beschäftigt ist. Doch was Sie nicht ahnt, in diesem Paket ist ein Geschenk, das eine Gefahr für Sie und auch für die ganze Menschheit sein wird...

ONLINE SCHAUEN AUF SEVENLOAD

http://www.shockolate.de.vu

RED

http://wastepictures.de/cover/red.jpg

Story:
Eingesperrt von ihrer bösen Stiefmutter vegetiert ein kleines Mädchen in einem dunklen feuchten Kellerraum vor sich her... Eines Tages bekommt sie die Aufgabe ihre Großmutter ein
Korb Leckerein zu bringen, aber darf nicht vom Weg abkommen. Doch als sie durch einen Unfall auf ein anderes Mädchen trifft, bricht ihr ganzer Hass der sich aufgestaut hat aus und es beginnt ein grausames Spiel um Leben und Tod!

DIREKT ANSCHAUEN AUF SEVENLOAD

http://www.red-movie.de.vu
 
Hmm.

Ich weiss nicht ob ich lachen ( wg. dem Titel Shokolade ) oder weinen ( wg. dem Inhalt ) soll.
Keine Ahnung was du mit diesen zwei Filmen erreichen wolltest bzw. willst, aber der Inhalt sowie die visuelle Darstellung einiger Szenen, wie z.B. Red, lassen auf ein tiefliegendes Problem schließen. %)
 
Hm...


Wie drück ichs am besten aus , ich weiß nicht , was das soll , aber ich finde die 2 Filme extrem schlecht , hab nur die erste Minute angeschaut , mehr von der kostbaren Zeit meines Lebens wollte ich dafür nicht verlieren . :-o
 
Rabowke am 12.05.2009 10:04 schrieb:
Keine Ahnung was du mit diesen zwei Filmen erreichen wolltest bzw. willst, aber der Inhalt sowie die visuelle Darstellung einiger Szenen, wie z.B. Red, lassen auf ein tiefliegendes Problem schließen. %)

Hmm... erinnert an eine Mischung aus Peter Jackson und Robert Rodriguez, allerdings mit 0.1 % des Budgets (was man natürlich von einem Hobby-Projekt auch nicht anders erwarten kann).

Z.B. die Flammen am Ende von RED sind schon leicht :B , aber das macht die Aktion mit der Flasche locker wieder wett. *g* :B

Hab die Filme leider ohne Ton gesehen, evtl. hol ich das noch nach.
Ich kann nur noch sagen: Weiter so! Ich hab echt Respekt vor Leuten die solch aufwendige Hobbies ausüben. :top:

Noch eine Anmerkung:
Wenn ich einen Kurzfilm drehen wollte, würde ich mich an einer Verfolgungsjagd quer durch eine Stadt versuchen (zu Fuß, mit dem Rad, evtl. noch Auto), wie z.B. "Lola rennt".
Wenn man das ganze als Komödie gestalten will könnte man auch ausgefallene Fahrzeuge wie z.B. Pocket-Bikes oder Bobby Cars verwenden. :-D
Dazu braucht man keine Requisiten (Kostüme, etc...) und auch keine Spezieleffekte, d.h. man kann das ganze ohne großen Aufwand sehr realistisch und glaubwürdig gestalten. Vielleicht wär das ja auch eine Idee für eins Deiner nächsten Projekte?
 
Hab' schon schlechtere Hobbyfilme gesehen.
Stellenweise ganz witzig, außerdem ist Deine Schwester recht niedlich. :) :top:

Ich sag' einfach mal, weiter so, Potential ist auf jeden Fall da.
 
Ist das nicht dieser Tommy-waste Kerl der vor einiger Zeit immer alle 2 Monate neue threads mit seinen "witzigen" Filmen eröffnet hat, obwohl ihm 10x gesagt wurde, er solls in den "fun movies" thread posten? :-o
 
Zum Film Shockolate:

Also zwischen Minute 7 und Minute 9 ist das ja ganz großes Kino.

Ich habe auch das Filmen zum Hobby gemacht, jedoch scheiter ich zu oft an meinem Übertriebenem Ehrgeiz, sodass ich aus Purem Perfektionismus die Filme nicht zu ende kriegen kann. Daher bewunder ich jeden, der einen Film zuende bringt.

Zu den Schauspielern: Die mit den Schwarzen Haaren wirkt am Anfang wie Nicole Kidman, vollkommen ohne Mimik, aber als sie Verrückt wird, wirkt sie sehr glaubhaft. Der anderer Hingegen würde ich in keiner Schauspielrichtung, allenfalls als GZSZ-Spielerin, ein Karriere voraussagen. Sie spielt die Rolle irgendwie total schlecht, dass die Person Panik hat (hat man ja ggf. bei der Situation, kommt überhaupt nicht rüber. Und das macht den Film sogar richtig lustig :)

Zur Handlung: Ist ja nicht viel, ein paar Unlogische Einzelheiten (warum schreibt die sich Sachen auf, während sie in den Büchern für die Architektur der Mayas blättert. Warum schreibt sie sich überhaupt Sachen aus), aber es ist ja ein Action-Blockbuster...

Sehr gut an dem Film finde ich die Technische Umsetzung. Die Bilder sind gut (was für eine Kamera hast du verwendet?), Schnitt und vor allem Musik gefallen mir gut, und die Spezialeffekte sind auch nicht schlecht (mit der Tatsache im Kopf, dass du kein 200-Mann-Effektestudio hinter dir hast. Wo ich nur noch drauf achten würde, wäre die Ausleuchtung, generell machen sich Spiegel und Fernsehbildschirme schlecht im Hintergrund, das spiegelt zu sehr und macht das Bild sehr unruhig.
 
Zurück