• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shiness: Street Fighter trifft Furry-Fetisch - Anime-Rollenspiel für Fans

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Author,

Furry (engl. fellig, pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren.

Also bitte die Schreibweise (an mehreren Stellen korrigieren und es ist an sich kein Fetisch - s.o. ;)

Danke!
 
Einerseits gefällt mir die Idee eines Rollenspiels mit skillbasierten Kämpfen andererseits finde ich die Optik dieser Charaktere nicht gerade ansprechend. Die Gesichter wirken sehr simpel gezeichnet und kaum detailliert, einfach langweilig.
 
Kann mich noch an die Zeiten erinnern wo anthropomorphische Charaktere noch normal waren, heute hat man anscheinend schon einen Furry Fetisch wenn man sowas mag :B. Der Nachruft hängt leider auch dem exczellenten Dust: An Elysian Tail etwas nach...

Aber was solls in dem Fall wird im Text eh nicht weiter darauf eingegangen also handelt es sich nur um eine reisserische Überschrift, auch spricht mich der Trailer des Spiels nicht besonders an. Die Furry- Nachrede finde ich aber schon schade, ich vermisse die kunterbunten anthropomorphischen Charaktere von früher. Heute sind es immer die gleichen, langweiligen Menschen.
 
Was hat das mit Fetisch zu tun? Im deutschen gibt es übrigens seit Jahrhunderten einen Begriff dafür, nennt sich Fabel.
 
Sorry Leute, der Artikel sollte eigentlich erst morgen online gehen und war auch noch nicht ganz fertig. Daher auch der Tippfehler in der Überschrift.
 
Dass du dich dafür entschuldigst, macht dich wirklich sympathisch. Andere Seiten ignorieren sowas einfach.

Ich habe Shiness schon seit einer Weile im Blick. Mal sehen, wie es am Ende wird.
 
Hört sich interessant an. Mal schauen, was der Test dann sagen wird.
 
Zurück