Hmm, also mehr als die Aussage, es kommt noch, konnte ich dem Artikel jetzt leider nicht entnehmen. War nur zugegeben überrascht, dass SMT4: Apocalypse auch schon wieder vier Jahre her ist. Vor zwei Jahren kam allerdings noch Strange Journey: Redux als Remaster für 3DS.
Was den Aufwand und die "bessere" Grafik angeht, ist jetzt ja nicht so, als ob Atlus nur für DS und 3DS Spiele gemacht hat. Sie haben ja nun auch schon Erfahrung mit moderneren SMTs, sprich Tokyo Mirage Sessions und Persona 5.
Erst mal wird das Remaster von Teil 3 erscheinen
Ah, richtig, da war doch was, Nocturne bzw. Lucifer's Call soll ja auch noch mal als HD Version für Switch und PS4 (und PC?) erscheinen. Man muss allerdings klar sagen, der Teil ist nicht gut gealtert. Anders als Persona 4 Golden, dessen Port auch heute noch viel Abwechslung bietet.
JRPG-Fans kommen auf der Switch 2021 schon mal sicher nicht zu kurz: Bravely Default 2, SMT V, The World ends with You 2, Monster Hunter Stories 2, Monster Hunter Rise, Rune Factory 5, Disgaea 6... viel mehr Abwechslung geht im Genre nicht.
Wobei man klar und deutlich sagen muss, dass es alles sehr spezielle "Special Interest" Titel sind.
Ansonsten meine persönliche Meinung zu Bravely Dafault 1 + dem Original 2 (die Namensgebung ist mal wieder ein Witz) sowie Octopath, die nehmen im Laufe des Spiels qualitativ merklich ab. Der Schwierigkeitsgrad steigt und die Titel verkommen zu Grindfests. Ich hatte jedenfalls immer irgendwann die Lust verloren.
Disgaea ist kein Rollenspiel sondern Rundenstrategie.
Interessant zu sehen wird sein, wie die alten DS / 3DS Serien denn jetzt in Richtung PS3 Niveau gehievt werden und langsam mit den "großen" mithalten müssen.