• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie

Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie #41 - Sherlogramm
Fast eine Stunde lang an einem Nonogram zu arbeiten wollte und konnte ich euch nicht antun, weshalb es die etwas verschnellerte, dadurch auch komprimiertere, Fassung an einem Tag. Damit das Ganze aber natürlich nicht auch zu öde wird, habe ich nachträglich das dann auch noch bequatscht und schon einmal begonnen ein wenig meine Kritik am Spiel in Worte zu verfassen. Wobei der Hauptteil ja erst zum Schluss kommen soll, daher hier auch nur erste Ansätze.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie #42 - Teppichgeheimnisse
Was haben die hier in der Villa mit ihren Teppichen als Geheimnisträger? Nach der Gabel im ersten Stock, finden wir diesmal einen ganzen Mechanismus. Wie passen, dass wir den dafür benötigten Hebel beim Nonogramm-Rätsel erhalten haben und damit einen zweiten Kellereingang freilegen. Nicht schon wieder…
Doch vorher brauch Sherlock Holmes eine neue Lichtquelle, um nicht die Treppe runterzufallen. Wie schön, dass er vorher die blöde Fackel weggeworfen hat. Oder die Öllampe!

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie #43 - Schon wieder der Keller?
Inzwischen sind wir es ja gewohnt zu suchen. Dass ich daran nicht mehr sonderlich viel Spaß daran finde, dürfte verständlich sein. Deutlich mehr gehe ich darin auf über diverse Manga noch auf den letzten Zügen des Spiels zu schwärmen. Gleichzeitig erkennen wir, dass wirklich kein Raum der Villa backtrackingtechnisch ausgelassen wird, weshalb wir uns - nach dem Fund einer Lichtquelle - erneut im Keller wiederfinden…

Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie #44 - Die Auflösung [ENDE]
Endlich übernimmt Sherlock Holmes mal das Wort und unterbindet meinen unnützen Redeschwall. Leider kommt bei ihm auch nicht viel mehr rum, geschweige denn qualitativer Inhalt. Denn eigentlich sind wir an dem Punkt angelangt, wo alle ungeklärten Fragen vom Meisterdetektiv aufgedröselt werden sollten, bevor ich mein Fazit verkünde. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass der gute Holmes nach meiner Spielweise kein Bock mehr darauf hatte uns alle Fragen zu beantworten…

Zurück