• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Rebel 12 Value fragen

DanDragoon

Anwärter/in
Hi leude, ich hätt mal par kleine Fragen zum Sharkoon rebel 12 Value:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Sharkoon-Rebel-12-Value-Editon-black::7560.html

1: Was ist alles im Lieferumfang enthalten, ich hab gelesen das der 25cm und ein 14cm lüfter enthalten sind, ich wollt aber zumindest nen zweiten 14cm lüfter einbauen, muss ich den extra bestellen oder ist noch ein zweiter mit dabei?

2: Die festplattenkäfige sind ja hinten, kann ich die Festplatten aber auch vorne installieren (mit dem zubehör das dabei ist)

3: Aus Caseking steht man kann auch 2 80mm lüfter installieren, werden die links unten am gehäuse angebracht? (und sind die ebenfalls enthalten oder seperat kaufen?)

Sorry für die blöden fragen aber fragen amcht klug :P

EDIT: Ah ja und noch wie findet ihr das gehäuse was Luftdurchzug und schallabdämmung angeht (ich weis es ist von system zu system abhängig aber so wies gefühlt wirkt)

DanDragoon am 19.08.2008 07:01 schrieb:
1: Was ist alles im Lieferumfang enthalten, ich hab gelesen das der 25cm und ein 14cm lüfter enthalten sind, ich wollt aber zumindest nen zweiten 14cm lüfter einbauen, muss ich den extra bestellen oder ist noch ein zweiter mit dabei?

Caseking schrieb:
Gehäuserückseite: 1x 140 mm-Lüfter (optional)
bedeutet, das der nicht im Lieferumfang des Gehäuse inbegriffen ist. Musst also noch extra dazubestellen.

2: Die festplattenkäfige sind ja hinten, kann ich die Festplatten aber auch vorne installieren (mit dem zubehör das dabei ist)

Mit entsprechenden 5,25" Einbauwinkeln (Link), schon

3: Aus Caseking steht man kann auch 2 80mm lüfter installieren, werden die links unten am gehäuse angebracht? (und sind die ebenfalls enthalten oder seperat kaufen?)

Die sind auch nicht inbegriffen, musste also auch extra bestellen. Und sie kommen, wie du schon selber mitbekommen hast, ins Seitenteil und sollen die Festplatten kühlen.

Sorry für die blöden fragen aber fragen macht klug :P

schon ok :-D

EDIT: Ah ja und noch wie findet ihr das gehäuse was Luftdurchzug und schallabdämmung angeht (ich weis es ist von system zu system abhängig aber so wies gefühlt wirkt)

Kann ich jetzt so, leider nix zu sagen. Mal andere Antworten abwarten.

Danke für die Infos, festplatten hinten anbringen is bisschen ungewohnt aber so gehn zumindest auch nicht alle kabel kreuz und quer (und die kleinen lüfter kann ich ja voltmodden oder ne Lüftersteuerung installieren damit die nicht ganz so laut werden)

Übrigens könnt mir jemand ne gute lüftersteuerung empfehlen, am besten mit temperaturanzeige (hab mich an meinem alten antecgehäuse so an ne temeraturanzeige gewöhnt :P)

Zurück