• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shark Force Mausrad?

Meisterkleister

Spiele-Novize/Novizin
Eigentlich eine total banale Frage, aber wirklich eindeutig konnte ich das bislang nirgends lesen und damit ich jetzt nicht ewig Zeit verschwende:
Könnte mir ein Besitzer einer solchen Maus sagen, welche zusätzlichen Funktionen das Mausrad hat? Also ich vermute mal, es sollte als mittlere Maustaste fungieren und sich zudem links/rechts kippen lassen?
Danke!

Meinst du die hier? Sharkoon Shark Force Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör so wie ich das sehe hat das Mausrad keine Kipp-Funktionen. Die Maus soll 6 Tasten haben, d.h. die zwei Seitentasten für den Daumen, Links+Rechtsklick sowie Mausrad "reindrücken" und noch die eine Taste vor dem Mausrad (vermutlich dpi wechseln oder so) - das sind dann ja schon 6 Buttons. WENN man das Rad auch nach links und rechts kippen kann, dann kannst du bei solchen Mäusen ganz allgemein dann selber festlegen, was da passieren soll.

Danke für die Antwort. Ich hatte das mit den sechs Tasten auch so verstanden, dass das Mausrad keine Kippfunktion hat. Darauf hatte ich auch gehofft, denn die Funktion war bisher immer für mich unnötig und einfach Mist. Bei meinem Exemplar ist das Mausrad aber offensichtlich nicht ganz koscher und kippelt. Naja, werde mit noch mal überlegen, ob ich sie umtausche.

Ach so meinst du das - es kann natürlich sein, dass das Rad einfach nur "Spiel" hat - die Maus ist ja ehrlich gesagt auch SEHR billig für eine Gamermaus. Selbst 25-30€ gelten als "billig" - aber zB ne Sharkoon Fireglider oder Drakonia wäre zu dem Preis schon sehr solide.

Naja, wenn die schon nach einem Jahr kaputt geht - geschenkt. Funktionieren darf sie trotzdem, wenn sie gerade neu ist. ;)
Übrigens hatte ich davor immer deutlich teurere Mäuse, aber nach der G5 kam nichts mehr ordentliches - etwa die Roccat Kone, die habe ich sofort wieder umgetauscht, die G500 nach dem zweiten mal kaputtgehen und dem ärgerlichen Servie dann nicht mehr ... und 25-30 Euro halte ich ohnehin für die Obergrenze.

hmm, is natürlich blöd - meine letzten 4 Mäuse sind allesamt NICHT kaputtgegangen, ich kauf immer zwischen 30 und 50 Euro ;)

Zurück