• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun Online: Neues Browsergame soll Franchise-Rückkehr auf den PC ermöglichen

Ok ok zugegeben...man weiß fast gar nix vom Spiel bisher...aber nach einem FPS nun ein Browsergame und kein großer Titel von einer etablierten Spieleschmiede mit den nötigen Ressourcen? Ich fürchte fast SR als Computerspiel wird wohl nie das erhoffte RPG was es sein sollte.

Eines Tages mach ich das. Wenn sich da kein anderer Entwickler rantraut...omg. Shadowrun hat mit ABSTAND das größte Potential für ein MMO oder für ein riesiges Rollenspiel überhaupt. Die heutigen Entwickler sind einfach zu stupid und wollen anstatt "Kunst" zu kreieren lieber auf Profitgier setzen. Ich fang bald das Studieren an, danach gehts ab.

angeblich arbeitet jordan weisman daran mit... so schlimm wird es dann nicht werden können, denke ich!

Erstmal sind das gute Nachrichten, wenn man mich fragt. Es stand ja eigentlich zu befürchten, daß man nie wieder was von Shadowrun hört, nachdem da ein 08/15 Shooter gebaut worden ist. Und die spärlichen Infos bis jetzt genügen mir nicht, um das Projekt schon zu verdammen. Vielleicht wird es die Leute am Ende ja doch überraschen. Bei einem Erfolg ist eine AAA-Produktion danach ja nicht auszuschließen.

Wobei mich dieser Punkt dann doch wundert. Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber ich denke, Deus Ex 3 geht ganz gut weg. Und das ein Syndicateableger in der Mache ist, spricht auch dafür, daß einige Marktanalysten da Potential im Markt für dystopische Zukunftsvisionen sehen. Insofern wundert es mich, daß sich da solche Probleme ergeben, Geldgeber zu finden.

Für die Fans echt schade. Man kann sich da wirklich sehr gut ein klassisches PartyRPG in dem Szenario vorstellen.

Bis dann denn!

McTrevor

Ok ok zugegeben...man weiß fast gar nix vom Spiel bisher...aber nach einem FPS nun ein Browsergame und kein großer Titel von einer etablierten Spieleschmiede mit den nötigen Ressourcen? Ich fürchte fast SR als Computerspiel wird wohl nie das erhoffte RPG was es sein sollte.

Ich verstehe Deine Bedenken, aber gleiche hatte ich auch beim Warhammer 40k Universum und wurde -zumindest optisch - von Space Marine positiv überrascht.

Zurück