• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shadowman

G

GWaste

Gast
Hallo zusammen,
ich spiele momentan Shadowman. Ich hoffe das kennt noch wer. ;)
Naja, jetzt kommt das Problem. Mittlerweile kann ich flammende Gegenstände berühren. D.h. diese glühende Steinquader verschieben und mich an brennenden Sachen entlanghangeln. Die Krux ist jetzt folgende: An geranden Vorsprüngen kann ich mich ohne Probleme entlanghangeln, allerdings gibt es im Asylum (?) brennende "Tonnen". Da springe ich hoch, und will mich rundherumhangeln. Bei der Hälfte fällt mir der Shadowman allerdings einfach in die Lava. Und Lava verträgt er nicht...
Warum lässt er einfach los und fällt mir in die Lava? Hat da jemand eine Idee? Ich spiele mit Tastatur.

GWaste

kann es sein, dass die Lava von unten schon Schaden verursacht und Du dann auf halber Strecke einfach nicht mehr kannst und abstürzt? ^^

kann es sein, dass die Lava von unten schon Schaden verursacht und Du dann auf halber Strecke einfach nicht mehr kannst und abstürzt? ^^

Du meinst, dass mich die Lava schädigt und dann die Hp auf Null sind und ich deswegen runterfalle? Nein, dem ist leider nicht so. Ich hangel mich bis zur Hälfte ohne dass ich i-wie verletzt werde. Dann plumps ich runter. K.A. was man da anders machen könnte als die rechte bzw. linke Pfeiltaste zu drücken... *grübel*

Hmm.... Dann kann ich es wohl wieder deinstallieren, weil ich zu blöd bin mich da rumzuhangeln. Schade.

Kommt die Stelle vielleicht in einem dieser Walkthroughvideos vor?

gnarf...
Ja, in Nummero 15 bei 9:34. Genauso schauts bei mir auch aus. Bloß mit dem Unterschied, dass ich genau bei der Hälfte runterplumps. Ich habs auch extra nochmal probiert. Ich bin wohl zu doof, die rechte Pfeiltaste zu drücken...
Ich hüpf hoch, rechte Pfeiltaste gedrückt, *hangel* *hangel* *hangel* *plumps* *grausamer Feuertod in flüssiger Lava*
*am Kopf kratz* Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch machen könnte. Aber es geht... :-D

Leider habe ich SM nie gespielt, stand aber ewig auf meiner ToDo Liste.
Im Video nimmt er ja kontinuierlich Schaden (rote Blutspritzer). Ist das bei dir auch so?
Gibt es davor im Level vielleicht noch ein Update, Ausrüstung, usw., das du vielleicht übersehen hast?
Gibt es eine Taste für schnelles Hangeln? Hast du schon nach Cheats (Godmode, Noclip) geschaut, um diese Stelle zu überspringen?

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment dachte ich schon, dass sich da jemand über mich beschweren will :B:-D

@Shadowman:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass genau DU antworten würdest: "Ja mei, Shadowman, mein absolutes Nr.1 Game! Das Problem kenn ich. Du musst einfach nur...!" :-D
Und das mit dem *grausamer Feuertod in flüssiger Lava* war ja nicht auf dich bezogen :B
@Kreon:
Der rote Nebel, oder das Blut das du meinst, stellen dar, dass er keinen Schaden nimmt. Bevor ich dieses (Fire)-Toucher-Upgrade bekommen hatte, hat er sich einfach nur die Griffel verbrannt und losgelassen. Außerdem würde, wenn er Schaden nehmen würde, die Gesundheitsanzeige eingeblendet werden. Die wird auch beim Kampf eingeblendet. Zu sehen ist das z.B. bei 2:32.
Hmm... Das Spiel hatte doch damals relativ gute Kritiken bekommen, in der PCG war dazu auch ein Poster drin, wenn ich mich richtig entsinnen kann. Kennt das keiner von den "alten" PCGlern?
Ja, Dummheit tut aua, grad die Eigene...

Mh, im Video hangelt er sich ja rechts rum. Passiert das Gleiche auch auf der anderen Seite?
Ansonsten würde ich mir mit Cheats weiterhelfen
http://www.cheatbox.de/cheats_1058.html (Levelauswahl und God-Mode).

Ach ja, auf welchem System spielst du? Läuft SM noch unter Vista / Win 7?

Edit: Hast du noch ein älteres Savegame? Vielleicht tritt der Bug nur beim aktuellen Spielstand auf?

Ja, Kreon, das passiert mir leider auch auf der anderen Seite. Cheaten woltl ich eigentlich nicht. Aber wird nix helfen. Aber erstmal werd ich das mit dem älteren Spielstand probieren, vielleicht hilfts. Zumindest wenn ich mal dazukomm...
Ich spiel auf XP / 32 bit. Good old Tennessee, ähh, das ist was anderes :B

Sobald ich mal Zeit hatte, das mit dem alten Spielstand zu probieren, geb ich Bescheid. Das kann allerdings etwas dauern.

Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe.

Zurück