• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Tactics: Aiko's Choice: So gut kann Nachschlag sein - Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Das Spiel ist nicht gut, obwohl es keine Neuerungen bringt, sondern WEIL es keine Neuerungen bringt. Wenn man sioch mal anschaut, wie sich Commandos weiterentwickelt hat und verschlimmbessert wurde, dann kann man echt froh sein, dass mimimi diesen Fehler nicht gemacht haben. Man ist sofort wieder im Spiel, mit dem üblichen "Hä? Da komm ich doch nie durch" am Anfang, und dem sich langsam entfaltenden Weg durch die Gegnermassen unter ständigem Einsatz von F5 und F8 und der diebischen Freude, wenn eine akribisch geplante Aktion genau so funktioniert, wie gewollt. Einfach gut!
 
Das Spiel ist nicht gut, obwohl es keine Neuerungen bringt, sondern WEIL es keine Neuerungen bringt. Wenn man sioch mal anschaut, wie sich Commandos weiterentwickelt hat und verschlimmbessert wurde, dann kann man echt froh sein, dass mimimi diesen Fehler nicht gemacht haben. Man ist sofort wieder im Spiel, mit dem üblichen "Hä? Da komm ich doch nie durch" am Anfang, und dem sich langsam entfaltenden Weg durch die Gegnermassen unter ständigem Einsatz von F5 und F8 und der diebischen Freude, wenn eine akribisch geplante Aktion genau so funktioniert, wie gewollt. Einfach gut!
Kann ich mich nur absolut anschliessen - wären doch alle Erweiterungen so liebevoll und detailliert gemacht! Man merkt überall, wie akribisch man mit der Spielwelt umgegangen ist, und mir persönlich ist es nur schon eine Freude, die Karten als solches zu bestaunen. Genauso wie in Desperados 3.
Kurzfassung: Lohnt sich auf jeden Fall! Grosses, fettes Lob an Mimimi!
 
Das Spiel ist nicht gut, obwohl es keine Neuerungen bringt, sondern WEIL es keine Neuerungen bringt. Wenn man sioch mal anschaut, wie sich Commandos weiterentwickelt hat und verschlimmbessert wurde, dann kann man echt froh sein, dass mimimi diesen Fehler nicht gemacht haben. Man ist sofort wieder im Spiel, mit dem üblichen "Hä? Da komm ich doch nie durch" am Anfang, und dem sich langsam entfaltenden Weg durch die Gegnermassen unter ständigem Einsatz von F5 und F8 und der diebischen Freude, wenn eine akribisch geplante Aktion genau so funktioniert, wie gewollt. Einfach gut!
... also was jetzt, ist das Spiel jetzt gut oder nicht gut? :O :haeh:

:-D
 
Nun gut, die Missions-Zusammenfassung am Ende hätte ich schon gern gehabt, aber es geht auch ohne.
Kurz und knapp: Das Spiel ist gut und macht Spaß.

Den Schwierigkeitslevel empfinde ich als etwas schwieriger als im Hauptspiel an der Stelle. Zumindest im zweiten Level. Ohne konzertierte Aktionen zweier bzw. meist eher dreier Charaktere kommt man nicht wirklich weiter. Das ist für viele Gelegenheits-Spieler schon recht anspruchsvoll. Letztlich lässt sich das Ganze aber noch meistern und man kann hinterher um so mehr stolz sein, dass (wenn) man durchgehalten und es geschafft hat.

Das Stadtgebiet in Mission eins ist wirklich wunderschön und spielt sich hervorragend. Die Inselwelt in Mission zwei ist mir persönlich ein wenig zu Südsee-sonnig, aber das ist Geschmackssache. Die Idee mit den tatsächlich ausgeführten Inseln (anstatt nur abgetrennte Bereiche in einer großen Map) ist jedenfalls erfrischend. Mission drei habe ich bisher noch nicht gespielt, aber ein, zwei Bilder davon gesehen. Da ich Nachtmissionen mag, denke ich, dass sie mir sehr gefallen wird, obwohl sie sicher – gemessen an Mission zwei – recht schwer sein wird.

Alles in Allem gut angelegte 20 EUR.
 
Zurück