• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shadow Play zickt - roter Strich (GeForce Experience)

Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe PC Games Freunde,

Ich habe zurzeit große Probleme mit der Shadow Play Funktion von "Nvidia Geforce Experience".

Ich starte das Spiel und sehe oben rechts mein Symbol, dass Shadowplay für Aufnahme und Hintergrundaufzeichnung bereit ist. Sobald ich aber eine Hintergrundaufzeichnung beendet habe, geht ein roter Strich durch das Zeichen und es lässt sich nichts mehr aufnehmen. Die eine Aufnahme davor funktioniert aber. Manuelles Aufzeichnen davor klappt auch meistens.

Damit es wieder funktioniert, muss ich Shadow Play neustarten. So soll es ja wohl nicht sein ;)

Ich habe schon andere Festplatten/Partitionen ausprobiert. Freier Speicher ist über 1 TB zur Genüge vorhanden.
Auch GeForce Experience neuinstalliert oder die neue Beta Version ausprobiert. Zudem besteht das Problem bei allen Treibern, die ich versucht habe. Auch bei dem Neusten von heute.
Eventuell verträgt es sich nicht mit dem neusten Windows 10 Update, aber ich kann einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Problem und dem Update nicht bestätigen.

Hier ein Video der Fehlermeldung: https://www.youtube.com/watch?v=DAHA4cxKDWg

Mein System:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 4096MB WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: i5-3570K CPU @3,40Ghz
Ram: 2x 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 :)
Windows 10 Pro.

Freue mich wirklich über jeden Tipp!! :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit,

liebe Grüße,
Lukas
 
Zurück