• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Grafik, Emotionen und mehr - Interview mit Game Director und Senior Producer

Matthias Dammes

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Grafik, Emotionen und mehr - Interview mit Game Director und Senior Producer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Grafik, Emotionen und mehr - Interview mit Game Director und Senior Producer

OK, das mit dem Ende hätte ich jetzt nicht lesen brauchen... Ansonsten merkt man, dass sie halt den perfekten Übergang in eine wieder etwas weniger emotionale Tomb Raider Serie wollen. Ich hoffe aber, dass sie nicht ganz auf die neuen Charaktere vergessen und denen zumindest im Rahmen dieses Spiels einen Sinn geben. Ich rede hier v. A. von Sam, Laras bbf...

Wie kommst du denn darauf?
Genau das Gegenteil wird doch gesagt.

Da steht doch: Lara legt ihren emotionalen Ballast ab, um zum tomb raider zu werden. Die Lara, die wir vor dem reboot kennen, ist nicht gerade Gefühlsbetont und ich denke doch, dass man die Rolle hier wieder ein wenig angleichen wird. Das heißt für mich, dass wir eine gefestigte Lara in den Teilen danach bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen sie deswegen doch nicht gleich wieder zur gefühlslosen Schaufensterpuppe, wie vorher.
Emotionen sind ein wichtiger Faktor im Spiel. Steht so auch im Text, auch in meiner Vorschau.

Da steht doch: Lara legt ihren emotionalen Ballast ab, um zum tomb raider zu werden. Die Lara, die wir vor dem reboot kennen, ist nicht gerade Gefühlsbetont und ich denke doch, dass man die Rolle hier wieder ein wenig angleichen wird. Das heißt für mich, dass wir eine gefestigte Lara in den Teilen danach bekommen werden.
Nur weil sie sich später "professioneller" verhält muss das doch noch lange nicht heissen dass sie zum emotionalen Eisklotz mutiert. ;)

Sie machen sie deswegen doch nicht gleich wieder zur gefühlslosen Schaufensterpuppe, wie vorher.
Emotionen sind ein wichtiger Faktor im Spiel. Steht so auch im Text, auch in meiner Vorschau.

Ja, in diesem Spiel, aber wie sieht es mit den kommenden Teilen aus? Eines ist klar: Lara fällt eine wichtige Entscheidung, mit der sie "Ballast loswird" und zu dem tomb raider wird, der sie sein will. Ist das nun der, den wir von den ersten Spielen kennen? Ich vermute es mal. Ne Schaufensterpuppe war sie schon im ersten Teil nicht. Cool und abgebrüht würde mmn besser passen.
Allerdings erwarte ich ja auch keine totale Rückvervandlung, halt aber schon eine Angleichung im gewissen Rahmen.
Wissen tuns nur die Verantwortlichen. ??????

Ja, in diesem Spiel, aber wie sieht es mit den kommenden Teilen aus? Eines ist klar: Lara fällt eine wichtige Entscheidung, mit der sie "Ballast loswird" und zu dem tomb raider wird, der sie sein will. Ist das nun der, den wir von den ersten Spielen kennen? Ich vermute es mal. Ne Schaufensterpuppe war sie schon im ersten Teil nicht. Cool und abgebrüht würde mmn besser passen.
Allerdings erwarte ich ja auch keine totale Rückvervandlung, halt aber schon eine Angleichung im gewissen Rahmen.
Die würden sich auf dem totalen Holzweg begeben wenn Lara sich nach dieser Trilogie wieder in der bekannten "Miss Supercool"-Klischee-Rolle verfängt. Ich denke man lässt das was früher war einfach Vergangenheit sein und definiert Lara in eine Richtung die zwar leichte Gemeinsamkeiten mit "Frau Spitzbrust mit zwei Knarren" aufweisen, aber keine 1:1-Version davon sein wird. An die neue Lara die Gefühle und Schmerzen zeigt hab ich mich so sehr gewöhnt, ich kann mir nicht vorstellen dass man all das anschließend wieder über Bord wirft.

Wird das irgendwann auch mal spannend?

Ziemlich nichtssagendes Interview. Nicht eure Fragen, aber die Antworten. Marketing-Blabla ohne informativen Mehrwert, den die beiden da abgelassen haben imo.

Zurück