• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Seven: The Days Long Gone im Test - Spannende Welt schlecht rübergebracht

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Seven: The Days Long Gone im Test - Spannende Welt schlecht rübergebracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Seven: The Days Long Gone im Test - Spannende Welt schlecht rübergebracht
 
Wertung und Artikel passen ja mal so überhaupt nicht zusammen! Erst Beschwerden ohne Ende, sicherlich nicht unberechtigt, und dann dem Spiel 72% geben? Wenn 50% das Mittelmaß darstellen, sollte das Spiel, wenn man nach dem Artikel geht, mit Sicherheit nicht über die 60% hinauskommen.
 
Wertung und Artikel passen ja mal so überhaupt nicht zusammen! Erst Beschwerden ohne Ende, sicherlich nicht unberechtigt, und dann dem Spiel 72% geben? Wenn 50% das Mittelmaß darstellen, sollte das Spiel, wenn man nach dem Artikel geht, mit Sicherheit nicht über die 60% hinauskommen.

Naja... bein Schulnoten ist ja auch nicht eine 3 das Mittelmass, oder?

70% sehe ich als ein Mittelmass-Game an:
Für Fans und solche, die evtl mal was anderes möchten, spielbar. Braucht man sich als "normaler" Spieler aber nicht unbedingt anzutun.
 
50% heißt für mich, dass ich maximal die Hälfte der Spielzeit lang Spaß habe.
 
Ich bin wegen der hohen Wertungen in Deutschland auch ein wenig überrascht. Rein von der Optik und Gameplayvideos, was ich so gesehen habe, ist das gerade mal Durchschnittskost. Wenn da mal nicht der "Witcher"-Name für ein etwas positives Empfinden gesorgt hat.
Vor allem, finde ich, passt der Artstyle überhaupt nicht zusammen.

Kann natürlich sein, dass das Spiel bei langem Selbstspielen und tief einsteigen irgendwie noch eine besondere Wirkung erzeugt, aber irgendwie bin ich davon nicht so ganz überzeugt.
 
Naja... bein Schulnoten ist ja auch nicht eine 3 das Mittelmass, oder?

70% sehe ich als ein Mittelmass-Game an:
Für Fans und solche, die evtl mal was anderes möchten, spielbar. Braucht man sich als "normaler" Spieler aber nicht unbedingt anzutun.

Das funktioniert ja auch nicht wie Schulnoten, der Vergleich ist falsch. Wenn ich das Spektrum von Null bis Hundert für eine Wertung zur Verfügung habe, dann ist 50% genau Mittelmaß, mit Attributen wie -funktioniert, macht nichts neues, hat funktionale Grafik etc.- zum Beispiel.
Nach deinem Beispiel wäre die Schulnote 2 Mittelmaß, die 5 und 6 lässt du völlig unter den Tisch fallen.
 
Naja, das mit den Wertungen darf man leider nirgendwo wirklich selbst innerhalb einer Webseite / Magazin als wirklich vergleichbar ansehen, leider.

Jeder Tester hier bei PCGames hat z.B. ein anderes Niveau. Fiel mir erst letztens wieder auf, wenn Katharina Reuss ein Rollenspiel testet, dann wird das Knallhart bewertet, wenn jemand anders ein Rollenspiel testet bekommt das häufig eine viel bessere Note, als es im Vergleich zu Katharinas Tests verdient hätte, was nicht bedeutet, dass die Note an sich nicht in Ordnung oder zu hoch wäre, sie ist nur im direkten Vergleich mit "getestet von Katharina" zu hoch (oder besser, ihre Noten sind immer ein wenig zu niedrig im Vergleich).
Und damit sind die Tests hier eben leider auch nur schwer vergleichbar. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Generell ist es aber tatsächlich Panne bei einem System von 0 - 100 bei Mittelmaß noch irgendwas mit 70 zu geben, natürlich müsste das dann 50 sein. Aber es ist ja weltweit so, dass das Wertungsschema kaum ausgereizt wird.
 
Also Ich hab es mir gekauft nach dem Gamestar Test, wo es ja über 80% bekommen hat und sehr gelobt wurde. Bis jetzt hab Ich meinen Spass und bei Steam ist es auch Positiv bewertet. Stören tut mich bis jetzt aber das Looten. Jeder einzelne Gegenstand wird per Ladebalken in mein Inventar übertragen, das dauert und nervt nach ner Zeit, da es viel zu Looten gibt.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass Paula dieses Mal nicht The Evil Within 2 testen dufte :whistle: =)
Ich hab bisher jedenfalls auch nur positives über das Spiel gelesen und kann die 72 absolut nicht nachvollziehen...
 
Stören tut mich bis jetzt aber das Looten. Jeder einzelne Gegenstand wird per Ladebalken in mein Inventar übertragen, das dauert und nervt nach ner Zeit, da es viel zu Looten gibt.
Allen Krimskrams aus 'ner Kiste oder alle Habseligkeiten, die ein NPC mit sich führt bequem und auf einen Schlag mit einem Tastendruck entnehmen bzw. klauen ist halt nicht gerade realistisch, vor allen Dingen im Kontext des "illegalen Transfers" ins eigene Inventar.
Nicht ganz so einfach und eine gesunde Portion Herausforderung und Nervenkitzel darf's da schon sein.
 
Allen Krimskrams aus 'ner Kiste oder alle Habseligkeiten, die ein NPC mit sich führt bequem und auf einen Schlag mit einem Tastendruck entnehmen bzw. klauen ist halt nicht gerade realistisch, vor allen Dingen im Kontext des "illegalen Transfers" ins eigene Inventar.
Nicht ganz so einfach und eine gesunde Portion Herausforderung und Nervenkitzel darf's da schon sein.

Wo besteht eine Herausforderungen lange warten zu müssen bei einer Kiste die ich ja plündern darf? Seh da keinen Kontext, da es ja immer so ist. Hab ich in der Form noch nie in einem Spiel gesehen und ist für eher spielspassbremse und spielstreckung. Da kommt am Ende sicher zwei Stunden rum die man nur gewartet hat das alles fertig ist.
 
Könnte man der internen Logik eventuell schon beibringen, das bzgl. der Geschwindigkeit zwischen legaler Entnahme und illegalem Entwenden unterschieden wird, aber ist es den zusätzlichen Aufwand wert? Vor allen Dingen, wenn der Löwenanteil (lehne mich mal aus dem Fenster und sage 90 Prozent) der Gegenstände unter Verschluss ist oder bewacht wird und demzufolge eh geklaut werden muss?

Ausserdem:
In Seven there is no option to disable looting speed, but there are several ways to improve looting speed.

You can use:
1. Armour Lining Upgrade Thief Skills I, II and III, which can be applied into your gear.
2. Thief Pickpocketing Upgrade from tier I to III, those could be applied into your Skill Chip
3. Thief Passive, which is a Skill applied to Skill Chip, allowing you to improve hacking, lockpicking and pickpocketing skills.
4. Thief's Chip and Master Thief's Chip that are skill chips

All of these above increase your pickpocketing speed.
 
Also in meinen ersten 4-5h waren sehr viele plünderbare Kisten und da hat es genervt. Bei der Quest wo man gleich ausserhalb aus Kisten das zeug besorgen sollte (sorry weiß jetzt nicht mehr wie der Name war, so leuchtende Kristalle). da waren massig Regale und andere Sachen wo Ich für 10 meter weg und 20 Ksietn dann übetrieben halbe Stunde brauche, weil überall 10-20 Sachen drin sind. Dann soll man das trennen, oder ganz sein lassen.
 
Zurück