• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Seven:The Days Long Gone - Action-RPG der Ex-Witcher-Macher ist da

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Seven:The Days Long Gone - Action-RPG der Ex-Witcher-Macher ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Seven:The Days Long Gone - Action-RPG der Ex-Witcher-Macher ist da
 
Sogar richtig RICHTIG gut.
Vor allen Dingen die Freiheit bei der Herangehensweise an die Missionen, und die dafür an die Hand gebenenen Werkzeuge, Fähigkeiten und Mechaniken ist herausragend. Auf das heutzutage leider so allgegenwärtige "an die Hand nehmen" des Spielers hat man erfreulicherweise auch verzichtet, sprich wer zu faul ist, die Tutorials durchzuschmökern lernt halt auf die harte Tour. Maus-Tastatur-Steuerung erfüllt ebenfalls seinen Zweck zur Zufriedenheit, was will man mehr.
Erinnert nicht nur vom graphischen Stil her an Shadow Tactics: Blades of the Shogun, was zufälligerweise seinerzeit auch Anfang Dezember rausgehauen wurde und sich noch zu einem späten Nischen-Gassenhauer mausern bzw. sich in so manche Jahres-Bestenliste reinzecken konnte.

Wirklich absolute Empfehlung.
 
Bin auch gerade am überlegen es zu kaufen. Wie sieht es aus mit der üblichen Suchtspirale ala Item sammeln, das wäre dann für mich ein kauf Grund, also sowas wie Diablo, natürlich mit der jeweiligen Spiel Mechanik.
Die ganze Zeit mit der gleichen Ausrüstung rum zu düsen ist dann für mich nichts mehr.
 
Mit Ausrüstungsgegenständen bombardiert wird man nicht, aber es gibt schon 'ne meiner Meinung nach ganz ordentliche Auswahl an Kleidungsstücken (für Kopf, Oberkörper, Arme/Hände, Beine, und Füße mit jeweils unterschiedlichen Rüstungs- und Resistenzwerten + Bonus/Malus auf Geschwindigkeit und Lärmreduktion beim Schleichen) sowie Nahkampf- als auch Fernkampfwaffen, die man sich nach ordentlicher Diebesmanier "besorgen", in der Welt finden oder beim Händler des Vertrauens kaufen kann.
Jeden(?) Charakter/NPC den du abmeuchelst kannst du auch bis auf die Unterbuchse ausziehen, und, falls es sich anbietet, dann auch in deren Aufmachung versuchen unbehelligt an Wachposten vorbeizukommen oder z.B. inkognito eine Anlage zu infiltrieren. Ein Freifahrtschein ist das aber auch nicht, und man muss ähnlich wie bei Hitman aufpassen, anderen, gleich gekleideten NPCs oder bestimmten Fraktionen zugehörigen Charakteren nicht zu nahe zu kommen um keinen Verdacht bzw. kein Ärgernis zu erregen. Sich hackend und schlachtend durch alles durchhauen geht auch, aber Schleichen und direkter Konfrontation aus dem Weg gehen ist bei Seven schon die zu bevorzugende Herangehensweise.
 
Zurück