• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

services.exe problem

Mad-Skilz

NPC
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein problem. Jede halbe Stunde geht der Prozess services.exe auf 100% CPU-auslastung. GDATA findet auch nichts.


Könnt ihr mir helfen?
 
Mad-Skilz am 20.02.2007 14:39 schrieb:
Ich hab ein problem. Jede halbe Stunde geht der Prozess services.exe auf 100% CPU-auslastung. GDATA findet auch nichts.


Könnt ihr mir helfen?


Eigentlich ist das hier die Beschreibung für Services.exe :

Die Services / Services.exe von der Firma Microsoft, ist der so genannte "Windows Service Controller".
Der Prozess ist, unter Anderem, für den automatischen Start von Service und Dienstprogrammen beim hochfahren des Rechners zuständig. Die Services.exe ist für den reibungslosen Windowsbetrieb ausgesprochen wichtig, weshalb nicht versucht werden sollte, das Programm zu stoppen

Allerdings gibt es auch einen Trojaner der sich unter Services.exe einschleicht .....
 
Naja das weiss ich ja aber wenn der virus sich unter services.exe versteckt dann müsste es aber noch eine 2te services.exe datei geben welche es leider nicht gibt und das Problem hab ich auch erst seit ner woche oda so.
 
Zurück