• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serienkritik zu Batman: Caped Crusader - Ein würdiges Erbe für Kevin Conroy!

christopher-holler

Anwärter/in
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Mir gefällt die Serie ebenfalls richtig gut.
Als großer Fan der Batman: The Animated Series war ich anfangs noch skeptisch, ob es die Serie schafft, an das Niveau der 90er Serie anzuknüpfen.
Und ich muss bzw. darf erfreulicherweise sagen, ja aus meiner Sicht schafft sie das definitiv.
Die Serie erzählt spannende und interessante Geschichten im gewohnten und sehr gelungenem Noir-1940er-Look.
Mit dem ein oder anderen Charakter musste ich anfänglich noch etwas warm werden, wie beispielsweise die Darstellung eines Bösewichtes im anderen Geschlecht. Jedoch konnte ich mich ziemlich schnell daran gewöhnen und finde, den Serienmacher haben dies sehr interessant und erfolgreich umgesetzt.
Die Synchronsprecher leisten ebenfalls sehr gute Arbeit und sind super gelungen.
Auch das Batman eigentlich gar nicht im Mittelpunkt der Serie steht, sondern die Charaktere um ihn herum, gefällt mir sehr gut.
Ich werde mir die Folgen demnächst nochmal anschauen und kann die zweite Staffel kaum abwarten.
 
Früher hätte ich ja frech gesagt der Kunde (Fan) hat immer Recht und wer konsequent die Wünsche der Kunden ignoriert ruiniert sein eigenes Geschäft. Aber nach Allem was Disney so mit seinen erfolgreichsten Franchises veranstaltet wundere ich mich eigentlich über nichts mehr 😂 Soviel zur Überschrift 😉, zur Serie selbst kann ich nicht viel sagen. Hab mir ein paar Folgen angeschaut aber hat mich jetzt nicht wirklich abgeholt. Kann aber selbst nicht so genau sagen warum. Da find ich X-Men 97 einfach deutlich unterhaltsamer zu schauen.
 
Zurück