• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Serien-Favoriten und Most Wanted Serien

M

MichaelG

Gast
Mich würde mal interessieren, welche Serien Ihr interessant findet und auf welche neue Serie Ihr Euch am meisten freut. Vielleicht bekommt man auf dem Weg neue Anregungen/Empfehlungen.

Mein Interesse ist breit gefächert: Von Action (neuzeitlich und Geschichte) über Science Fiction bis hin zu Comedy/Sitcom.

Meine Favoriten sind (Reihenfolge ohne Wichtung):

- Boardwalk Empire
- The Walking Dead
- Game of Thrones
- Sons of Anarchy
- Sherlock (BBC-Serie)
- Simpsons
- Futurama
- Southpark
- Hör mal wer da hämmert
- King of Queens
- Eine schrecklich nette Familie
- The Wire (HBO)
- Carnivale (HBO)
- House of Cards (Kevin Spacey brilliert als intriganter Kongreßabgeordneter)
- Band of Brothers
- The Pacific
- The Unit
- 24
- Copper - Justice is brutal
- Hell on Wheels
- Deadwood
- Southland
- Veep - Die Vizepräsidentin
- Rome (HBO)
- Spartacus
- Alle unter einem Dach

Alles was Star Trek betrifft ebenfalls (d.h. Raumschiff Enterprise, Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise mit Scott Bekula)

Und als Kind der 80er Jahre natürlich nicht zu vergessen:

-Miami Vice
- Magnum
- A-Team
- Alf
- Ein Colt für alle Fälle (Jodie war ja als Teenie der Traum meiner feuchten Nächte. :-D)
- McGyver

Komischerweise kann ich aber nichts mehr mit Knight Rider anfangen. Obwohl ich die Serie als Teenie total mochte.

Große Chancen zur o.g. Liste dazuzukommen haben aktuell ganz stark Breaking Bad (bin in Staffel 1 bei Folge 5), Modern Family und eventuell Mob City. Letztere Serie erwarte ich sehnsüchtig (Start ist am 29.12.).

Bin mal auf Eure Tips/Listen gespannt. Hat schon jemand die Serie Newsroom gesehen und kann was dazu sagen ? Oder Mad Men bzw. The Big Bang Theory ? Auch How I met your Mother oder Two and a half Men sind an mir bislang vorbeigegangen (nicht bewußt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Band of Brother
Winds of War
South Park
My Family
A-Team
Scrubs
Torchwood
Firefly

Von den meisten neuen Serien (mit Ausnahme GoT) bin ich eher in ihrer gesamten Machart genervt, Walking Dead z.B hat so super Angefangen, allein die Szene mit der Mutter am Türspion,für mich die beste Szene im gesamten Zombiefilmgenre, aber alles was danach kam.... Bei The Pacific haben zumindest für mich die Sympathieträger gefehlt und irgendwie kam alles nicht an die Intensität von Band of Brothers heran. So zieht sich das (für mich) durch fast alles was zurzeit an Serien kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Game of Thrones
- Simpsons
- Futurama
- King of Queens
- The Wire
- Rome
- White Collar
- Burn Notice
- Hawaii Five-O
- Lie to me
- Miami Vice
- Two and a Half Men
- Big Bang Theory
- Luther
- Castle
- NCIS
- Numb3ers
- Without a Trace
- Family Matters
- Leverage
- Cold Case
- Unforgettable
- Mentalist
- Las Vegas


Die Liste an Serien, die ich nicht mag ist auch recht lang und enthält viele "prominente" Serien..... :-D

Gebe aber gerne zu, dass es sehr viel Serien gibt, die ich noch gar nicht gesehen habe. ;)
 
Mein Serien Favorit ist ganz klar Supernatural, dann folgt Vampire Diarys und danach kam damals Lost, auch wenn es am Ende doof wurde.

Was Komödien angeht mag ich, Stromberg, Pastewka, Two and a Half Men.

Dann darf man die Anime oder Trickfilm Serien nicht vergessen, dort finde ich Dragonball Z, Simpsons, South Park, American Dad noch ganz witzig. Schaue ich auch heute noch und kann mich nicht satt sehen daran.:-D
 
Also meine serienfavoriten sind

The walking dead (hab bis jetzt von staffel 1 bis 4 jede Folge gesehen und freu mich schon so auf die neuen Folgen im Februar.

Breaking Bad (Diese Serie ist einfach toll mit einem guten ende für die Serie)

American Horror Story (Ich mag einfach horror)

Flash Forward (Wurde leider nach einer Staffel abgesetzt ist aber trotzdem toll)

Touch (Hier gibt es auch nur eine Staffel)

Heroes (Ich mag einfach das Übernatürliche)

Under the Dome (finde die serie einfach nur toll und warte auf eine fortsetzung)

Dann noch ein paar comedyserien

Malcom mittendrin
How I meet your mother
Scrubs
The big bang theory

Dann noch ein paar serien die ich unbedingt mal anschauen will

Lost
Dexter
24

Und auf eine neue serie freu ich mich ganz besonders the awakening
Die story: ein polizist baut einen autounfall und landet in zwei parallelwelten. In der einen welt hat sein sohn überlebt, in der anderen seine Frau und er wechselt ständig zwischen den beiden.
 
Beste Serie überhaupt: Doctor Who. Ich würde allerdings empfehlen mit den Staffeln ab 2005 anzufangen.
Desweiteren kann ich nur mit Nachdruck empfehlen O-Ton zu gucken (Untertitel gibt es ja).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danger 5 ist eine australische Serie mit einem gewissen Trash Faktor (um es mal so auszudrücken). Im Prinzip geht es um eine Spezialeinheit die Hitlers Machenschaften bekämpft.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ijon Tichy ist mal eine deutsche Serie. Auch diese hat zumindest den Anschein eines Trash Faktors, ist aber in sich stimmig und schlau gemacht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Reiz bei Once Upon a time liegt in der Neuinterpretation bekannter Märchenfiguren. Großartig ist vor allem Robert Carlyle als Rumpelstiltskin.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meine Liste sieht wie folgt aus:

The Walking Dead
Breaking Bad
Dexter
Akte X
Lost
The Shield
The Wire
Jekyll
Life on Mars
 
Unsortiert, vermutlich unvollständig, und nur welche die mir Heute noch ansehen würde bzw. ansehe, bis auf Lost wegen dem Ende: :-D
- Perry Mason
- Kung Fu (1976)
- Der Wolf mit dem Kind / Kozure Ōkami
- Jede Menge Familie / Familienbande
- Frasier
- Seinfeld
- Monk
- The Big Bang Theory
- Dr. House
- Dexter
- Der Mentalist
- Lost
- 24
- Samurai Champloo
 
Wow - endlich mal jemand, der Carnivale unter seinen Lieblingsserien gelistet hat. Dass ich das noch erleben durfte :X.
 
Zurück