• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sennheiser PC160 ->Scheiss Verarbeitung??

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Ich hab zu Weihnachten das Sennhesier PC160 Headset bekommen.
Eben hab ich bemerkt, dass sich das Polster oben am Bügel ablöst, also der Kleber nicht hält. Was soll denn das?? :)

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Könnte man das zurückschicken und ein neues verlangen?? Garantie is ja noch vorhanden oder?

BenQman am 05.01.2006 17:43 schrieb:
Könnte man das zurückschicken und ein neues verlangen?? Garantie is ja noch vorhanden oder?

Du könntest Dein Widerrufsrecht nutzen, falls die zwei Wochen noch nicht vorbei sind.

RaPMaSTeR am 05.01.2006 17:45 schrieb:

Du könntest Dein Widerrufsrecht nutzen, falls die zwei Wochen noch nicht vorbei sind.

Hmm.. mir fiel ein, ich hab das zu nicht zu Weihnachten, sondern zum Geburtstag bekommen. (16.12.05) also sind die 2 Wochen schon lange um.
Außerdem hab ich die Verpackung nicht mehr... :rolleyes:

Naja zur Not nehm ich halt Sekundenkleber oder ähnliches.

Aber ärgerlich find ich das schon.

BenQman am 05.01.2006 17:47 schrieb:

Hmm.. mir fiel ein, ich hab das zu nicht zu Weihnachten, sondern zum Geburtstag bekommen. (16.12.05) also sind die 2 Wochen schon lange um.

Is bei mir auch nim anständigen kleber oder drücks immer wieder fest, hab mal gefragt wegen einschicken aber sennheiser sagt normaler verschleiss, auf jeden fall lohnt es sich nicht nimm wie gesagt nen guten kleber und gut ist, wobei es mich beim pc150 auch aufregt kostet schliesslich auch geld.

PowerPete am 05.01.2006 17:50 schrieb:
BenQman am 05.01.2006 17:47 schrieb:

Is bei mir auch nim anständigen kleber oder drücks immer wieder fest, hab mal gefragt wegen einschicken aber sennheiser sagt normaler verschleiss, auf jeden fall lohnt es sich nicht nimm wie gesagt nen guten kleber und gut ist, wobei es mich beim pc150 auch aufregt kostet schliesslich auch geld.

Jo ist nervig. Werd ich es wohl kleben.
Aber normaler Verschleiß? Bei mir nach ca. 20 Tagen??
Dann muss ich dem ganzen was ich über Sennheiser Produkte gehört wohl lieber vergessen. Weil das ja nun alles andere als alt ist.

Naja danke für die Hilfen!!

BenQman am 05.01.2006 17:56 schrieb:
Jo ist nervig. Werd ich es wohl kleben.
Aber normaler Verschleiß? Bei mir nach ca. 20 Tagen??
Dann muss ich dem ganzen was ich über Sennheiser Produkte gehört wohl lieber vergessen. Weil das ja nun alles andere als alt ist.

Naja danke für die Hilfen!!
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Warum 2 Wochen Widerrufsrecht???
Was ist denn das? An die Rechnung/ Quittung über das Headset kommst du nicht ran? Vielleicht habe ich ja etwas hier überlesen?

Hast doch 2 Jahre Garantie und Verpackung braucht man auch nicht. Kannst es umtauschen Ist ja ein klarer Mangel, wenn das Polster sich löst und abfällt.
Möchtest du das Headset einfach nur gegen das gleiche Headset tauschen, wird erst recht keine Verpackung benötigt. Die können ja die Verpackung vom Ersatzheadset behalten. Aber egal, soweit ich weiss, ist der Kunde nicht verpflichtet, Verpackungen 2 Jahre aufzuheben.
Man muss nur darauf achten, das die Ware beim Versand/ Transport sicher verpackt ist.

Andererseits: Wenn das Headset dir gefällt und du es ohne großen Aufwand reparieren kannst, ist die Überlegung es zu behalten bestimmt nicht falsch. Die Gefahr wird nur dabei sein, das man unter Umständen die Garantie durch eigene Reparatur verliert.

....................
Hat jemand ein ähnliches Problem?...............

bei mir trat das problem bereits nach einer stunde benutzung auf. einem kumpel ging es ähnlich. habe das dann mit doppelseitigem klebeband fixiert.

das sollte eigentlich bei nem 80€ teuren hs nich sein....insgesamt finde ich die verarbeitung nicht sooo toll. wenigstens taugt die technik etwas
;-)

danne47 am 05.01.2006 18:47 schrieb:
....................
Hat jemand ein ähnliches Problem?...............

bei mir trat das problem bereits nach einer stunde benutzung auf. einem kumpel ging es ähnlich. habe das dann mit doppelseitigem klebeband fixiert.

das sollte eigentlich bei nem 80€ teuren hs nich sein....insgesamt finde ich die verarbeitung nicht sooo toll. wenigstens taugt die technik etwas
;-)

HMm.... ich werde die Sache noch ein wenig beobachten.
Danke für eure Hilfe!!! ;)

Hi Leute!
Ich hab zu Weihnachten das Sennhesier PC160 Headset bekommen.
Eben hab ich bemerkt, dass sich das Polster oben am Bügel ablöst, also der Kleber nicht hält. Was soll denn das?? :)

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Das ist bei meinem PC150 ebenfalls der Fall, jedoch stört das nicht, da das Polster sich nur an den Seiten löst.

Ich bin ansonsten mit Sennheiser mehr als zufrieden, da es ca 200 Abstürze aus 1m Höhe üroblemlos überstanden hat *g*.

Ist bei meinem Sennheiser PC 150 auch passiert, nach genau 2 Wochen löste sich das Polster ab. Habs dann ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Dat Teil ist Made In China oder? Wenn ja dann wundert mich das nicht. Für den scheiß Lohn die man bekommen würde hätte ich dat auch nich viel sauberer verarbeitet :ugly:

Ist ja wohl ein Witz das es nach 2-3 Wochen am Verschleiss liegen soll. :ugly:
Ich würde auch nicht einsehen selbst das teil zu kleben. :ugly:
Ich würde schon aus Prinzip das ding wieder zurück geben. :top:

Gruß
Guenni

Zurück