• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sempron so schlecht?

bartio

Anwärter/in
Habe SIsoft Sandra runtergeladen um mein System zu testen. Bin auch recht zufrieden.
Leistung liegt etwas über einem AthlonXP 3200+. :)

Dann habe ich die mitgelieferten Liste durchgestöbert.
Dort fand ich weit abgeschlagen:
AMD Sempron 2800+ 1,6 Ghz
AMD Sempron 2500+ 1,4 Ghz.

Das hat mich doch sehr sehr gewundert. Die Leistung des Sempron 2500+ war sogar unterhalb eines AthlonXP 1800+!
Kann das stimmen?
Wenn ja, was für ein Sinn hat dann das P-Rating, wenn es im Grunde wirklich so falsch liegt.

tschau

bartio am 29.11.2005 22:17 schrieb:
Habe SIsoft Sandra runtergeladen um mein System zu testen. Bin auch recht zufrieden.
Leistung liegt etwas über einem AthlonXP 3200+. :)

Dann habe ich die mitgelieferten Liste durchgestöbert.
Dort fand ich weit abgeschlagen:
AMD Sempron 2800+ 1,6 Ghz
AMD Sempron 2500+ 1,4 Ghz.

Das hat mich doch sehr sehr gewundert. Die Leistung des Sempron 2500+ war sogar unterhalb eines AthlonXP 1800+!
Kann das stimmen?
Wenn ja, was für ein Sinn hat dann das P-Rating, wenn es im Grunde wirklich so falsch liegt.

tschau

so krass ist das auch nicht, mein Sempron 2600+ ist zwar langsamer als mein Athlon XP 2400+ ( schon im Standarttakt) aber merklich schneller als mein mitlerweile schrotter Athlon XP 1800+. Fakt ist ein Athlon XP 2800+ ~ Sempron 3000+.

bartio am 29.11.2005 22:17 schrieb:
Das Rating hat innerhalb einer Prozessorserie Gültigkeit. Ein Sempron 2800+ ist also schneller wie ein Sempron 2400+.
Eine Vergleichbarkeit zwischen den Prozessoren (Athlon Xp, Sempron, Athlon 64) kann das Rating nicht liefern.

Da der Sempron für den Office-Bereich gedacht ist, hat der Sempron ein Überzogenes Rating bekommen. Ein Sempron 2600+ hat gegen einen Athlon XP 2400+ zB keine Chance.

Ach ja, der Sempron für den Sockel 754 ist aber schon eher zu gebrauchen. Insgesamt ist der Sempron aber dennoch nicht für Spiele-PC zu gebrauchen.

lol

dann nehm ich nen alten Duron mit 1GHz, nenn ihn blabla 5000+ und werf ihn für Geld auf den Markt. :ugly:
Kann mir nicht helfen, ist doch irgendwie verarsche. Naja so wie es aussieht bleib ich doch eine Weile bei meinem übertakten AthlonXP. :)

bierchen am 29.11.2005 22:37 schrieb:
Ach ja, der Sempron für den Sockel 754 ist aber schon eher zu gebrauchen. Insgesamt ist der Sempron aber dennoch nicht für Spiele-PC zu gebrauchen.

Stimmt, zum Spielen sind eher die low budget amd-64 gedacht, die sind max 20-30€ teuer als ein gleichgetakteter Sempron haben aber viel mehr Leistung.

cbw249

Zurück