• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Problem bei Gothic 3

kimokima

Anfänger/in
Hallo!

Ich hab den neuen Patch installiert und nochmal von vorne angefangen. Jetzt bin ich in Silden, wo ich zuvor schon mal alle Quests gelöst habe - also eigentlich ein Klacks. Jetzt hab ich aber folgendes unlösbares Problem:

* Irmaks Hellebarde hängt nicht da wo sie immer hängt
* Es gibt zu wenige Fischfässer
* Es gibt keinen (!) einzigen Stapel Holz im Sklavenlager
* Bei den Jägern sagt Lukjan dass hier acht Kisten mit Fellen abreisefertig
verpackt rumstehen - aber dem ist nicht so

Ich hab diese Quests schon alle mal erledigt, weiß also was ich wo zu suchen habe - nur ist davon nichts mehr zu finden. Hat jemand das selbe Problem inkl. Lösung?

Lg Kimokima

Verschiebe mal die alten Savegames, die du vor dem Patch angelegt hattest, aus dem Ordner \Eigene Dateien\Gothic 3\ woanders hin oder loesche sie einfach wenn du die nicht mehr benoetigst.

Dann sollte es soweit klappen.

bogus6 am 07.11.2006 13:38 schrieb:
Verschiebe mal die alten Savegames, die du vor dem Patch angelegt hattest, aus dem Ordner \Eigene Dateien\Gothic 3\ woanders hin oder loesche sie einfach wenn du die nicht mehr benoetigst.

Hab ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Müsste evt. einen Spielstand vor Silden laden und bis dahin nochmal spielen - mit gelöschten Savegames. Werd ich aber nicht machen - hab schon genug doppelt, dreifach und x-fach gespielt. Gothic werf ich jetzt in eine Ecke. Soll der Hund drauf rumkauen ...

kimokima am 07.11.2006 13:54 schrieb:

Hab ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Müsste evt. einen Spielstand vor Silden laden und bis dahin nochmal spielen - mit gelöschten Savegames. Werd ich aber nicht machen - hab schon genug doppelt, dreifach und x-fach gespielt. Gothic werf ich jetzt in eine Ecke. Soll der Hund drauf rumkauen ...

Ein teures Geschenk für den Hund.
Es kann sein , bei mir war es so, dass es am Schnellspeichern liegt.Wenn man schnellspeichert Questgegenstände nimmt oder verkäuft, stirbt und lädt diesen Spielstand sind die Questgegenstände weg!Deshalb hab ich bisher keine Probleme weil ich erst nicht wusste wo "schnellspeichern" geht .

Tiger39 am 07.11.2006 14:42 schrieb:
kimokima am 07.11.2006 13:54 schrieb:

Nein, daran kanns bei mir nicht liegen. Ich bin ja ganz frisch nach Silden gekommen, und hab sicher nichts verkauft und danach geladen oder so. Ich denk mal dass es schon was mit dem Laden/Speichern zu tun hat ...

Wär mal interessant wie das Speichern funktioniert, ob er da vielleicht auf einen Spielstand zugreift, den ich schon vor dem Patch verändert hab, und er mir jetzt nach dem Neustart einfach die Questgegenstände nicht mehr hinlegt wo sie hingehören. Ich denk mal das is ein Speicherbug. Ich hatte so ein Problem zuvor auch schon mal mit Waffenbündeln - wie mir jetzt wieder einfällt - was aber nich so tragisch is, weil es ohnehin genug davon gibt. Fisch, Holz und Fell-Kisten sind aber abgezählt und fehlen mir so für den Ruf in Silden.

Wann gibt's eigentlich wieder einen Patch? Dann werd ichs vielleicht nochmal versuchen.

Ok. Ich hab eine Lösung für mein Problem gefunden, falls jemand mal das gleiche hat ...

Ich hab den Test-Mode aktiviert und über die Konsole meine fehlenden Fischfässer, Wolfsfellkisten und die Hellebarde "erscheinen" lassen. Hab sie dann abgegeben und das Quest war erfüllt ... Spiele jetzt normal weiter und bin glücklich und zufrieden.

Eine Anleitung für die Arbeit mit der Konsole und eine Liste aller Codes findet ihr hier:

http://www.mogelpower.de/cheats/Gothic-3-_PC_29220.html

LG Kimokima

Zurück