• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Selbstleuchtende Tastatur

JimBeam1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich suche eine selbstleuchtende Tastatur, weil ich häufig im dunkeln zocke und dann das Problem habe, das ich die richtigen Tasten nicht schnell genug erwische. :-S

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, aber nur so no-name-Geräte gesehen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht einen Tip habt. Zusätzlich wollte ich noch fragen wie diese illuminierte Tastatur funktioniert. Läuft die mit Batterien, oder wird die durch Strom beleuchtet?
Der Preis ist eigentlich eher nebensächlich. Für eine vernünftige Tastatur würd ich schon ein bisschen was investieren. :-)

es gibt da eine von sharkoon, aber keine ahanung,wie gut die ist... und auch von saitek

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA2&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZS45&

Herbboy am 01.01.2006 21:39 schrieb:
es gibt da eine von sharkoon, aber keine ahanung,wie gut die ist... und auch von saitek

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA2&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZS45&

Leider scheint die Auswahl ziemlich begrenzt zu sein. Wenn überhaupt kommt das zweite Produkt für mich in Betracht. Dieses Handballen-Gedönse ist nichts für mich. Na ja schaun mer mal.

Dank dir für die "links", :-)

JimBeam1 am 01.01.2006 21:37 schrieb:
Hallo,

ich suche eine selbstleuchtende Tastatur, weil ich häufig im dunkeln zocke und dann das Problem habe, das ich die richtigen Tasten nicht schnell genug erwische. :-S

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, aber nur so no-name-Geräte gesehen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht einen Tip habt. Zusätzlich wollte ich noch fragen wie diese illuminierte Tastatur funktioniert. Läuft die mit Batterien, oder wird die durch Strom beleuchtet?
Der Preis ist eigentlich eher nebensächlich. Für eine vernünftige Tastatur würd ich schon ein bisschen was investieren. :-)

Ich benutze das Revoltec Lightboard Compact und bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Druckpunkt, sehr Handlich, aber leider etwas teuer (weiss garnicht was das Ding aktuell kostet, bin grad zu faul nachzuschauen)

Hallo,

also da wäre auf jeden fall das lightboard xl von revoltec.... is saugeil das dingen... http://cgi.ebay.de/Revoltec-Lightboard-XL-Black-Keyboard-Modding-Tastatur_W0QQitemZ5846175734QQcategoryZ4706QQrdZ1QQcmdZViewItem bei mindfactory habn die das kurzfristig ausm angebot genommen :-| die dummen kinder da... ^^

Mfg Green Snake

GreenSnake am 02.01.2006 00:59 schrieb:
Hallo,

also da wäre auf jeden fall das lightboard xl von revoltec.... is saugeil das dingen... http://cgi.ebay.de/Revoltec-Lightboard-XL-Black-Keyboard-Modding-Tastatur_W0QQitemZ5846175734QQcategoryZ4706QQrdZ1QQcmdZViewItem bei mindfactory habn die das kurzfristig ausm angebot genommen :-| die dummen kinder da... ^^

Mfg Green Snake

nimm die G15 von logitech :ugly: sieht zwar ziemlich geil aus in 2 stufen kanns leuchten aber is seeeeeeeehr teuer glaube 60 ~ 70 euro oder so.

Kleiner Tipp: Es gibt USB Tastatur Leuchten. Billig und effektiv. :-)

Danke für die ganzen Tipps! :-)
Die G 15 von Logitech sieht wirklich hammergeil aus, aber ich habe auf guenstiger.de gelesen, dass die noch so neu ist, das sie wohl noch gar nicht auf dem Markt angeboten wird.

Naja, vielleicht warte ich noch ein bisschen, oder ich hol mir das Revoltec Lightboard. Sieht auch klasse aus und ist auch von testern für gut befunden worden.

JimBeam1 am 03.01.2006 21:57 schrieb:
Die G 15 von Logitech sieht wirklich hammergeil aus, aber ich habe auf guenstiger.de gelesen, dass die noch so neu ist, das sie wohl noch gar nicht auf dem Markt angeboten wird.

Naja, vielleicht warte ich noch ein bisschen, oder ich hol mir das Revoltec Lightboard. Sieht auch klasse aus und ist auch von testern für gut befunden worden.

Also ich hab mir die G15 bei Amazon bestellt. Laut deren Aussage kommt die zwischen dem 21.01 und 07.02 bei mir an. Ich hoff mal dass des stimmt. Uns es heißt ja bei den meisten Online Händlern Mitte/Ende Januar is die wieder verfügbar.

JimBeam1 am 03.01.2006 21:57 schrieb:

In der aktuellen PCGames Hardware kann man sich für einen Test der G-15 bewerben. Es werden 50 Leser ausgelost, die das (hoffentlich) gute Stück anschließend auch behalten dürfen. Also viel Glück...

Zurück