• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Selbstbau PC - Hab ich alles richtig gemacht?

nilsbyte

NPC
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leut,

ich hab mir jetzt in mühsamer Arbeit 4 Konfigurationen für meinen neuen Selbstbau PC zusammengestellt.

Diese findet ihr hier: http://www.nilsbyte.de/files/gaming_pc.pdf

CFG 1 und CFG 2 sind eigentlich für mich schon aus dem Rennen da nur 650i Chipsatz.

Von CFG 3 und CFG 4 ist der Q6600 fest. Da will ich keine andere CPU.

Ich bin jetzt nur zwischen den beiden Boards EVGA Nforce 680I SLI A1 und Abit IN9 32X-Max hin und her gerissen.

AUSSERDEM weiss ich nicht ob ich für die beiden board den richtigen RAM ausgesucht habe. Vielleicht könnt ihr mir damit helfen.
 
Da Du nur eine Graka hast, würde ich das Abit nehmen. Mit dem Ram sehe ich erstmal kein Problem.
 
SuicideVampire am 02.12.2007 18:38 schrieb:
Da Du nur eine Graka hast, würde ich das Abit nehmen. Mit dem Ram sehe ich erstmal kein Problem.

ich hab mich bei CFG3 und CFG4 für SLI boards enschieden weil ich später mal ne 2te grafikkarte dazu kaufen will um die im SLI modus miteinander zu betreiben.

Warum gerade das ABIT ?
 
nilsbyte am 02.12.2007 18:41 schrieb:
SuicideVampire am 02.12.2007 18:38 schrieb:
Da Du nur eine Graka hast, würde ich das Abit nehmen. Mit dem Ram sehe ich erstmal kein Problem.

ich hab mich bei CFG3 und CFG4 für SLI boards enschieden weil ich später mal ne 2te grafikkarte dazu kaufen will um die im SLI modus miteinander zu betreiben.

Warum gerade das ABIT ?

Ich dachte, das Abit hätte kein SLI.
 
SuicideVampire am 02.12.2007 19:47 schrieb:
nilsbyte am 02.12.2007 18:41 schrieb:
SuicideVampire am 02.12.2007 18:38 schrieb:
Da Du nur eine Graka hast, würde ich das Abit nehmen. Mit dem Ram sehe ich erstmal kein Problem.

ich hab mich bei CFG3 und CFG4 für SLI boards enschieden weil ich später mal ne 2te grafikkarte dazu kaufen will um die im SLI modus miteinander zu betreiben.

Warum gerade das ABIT ?

Ich dachte, das Abit hätte kein SLI.

Doch Laut Herstellerseite hats das

Graphics
Two PCI-Express X16 slots support NVIDIA® Scalable Link Interface(SLI)
 
Zurück