• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Selbst Diablo 4 winselt um Gnade: Neues Action-Rollenspiel lässt die gesamte Konkurrenz verdammt alt aussehen

Diablo und PoE haben bisher immer nebeneinander existiert und sich nicht gegenseitig die Fans strittig gemacht. Natürlich gibt es bei neuen Releases immer viel Interesse, gerade bei F2P Games ist die Hürde des Antestens sehr gering. Aber nach einigen Wochen und Monaten werden die Leute wieder in Ihre Lager zurückkehren. Die einen mögen das eher actionlastige Diablo mit dem unvergleichlichen Look and Feel und dem grandiosen Feedback und die anderen wollen in das viel komplexere PoE abtauchen, das bisher einem 2. Job gleich kam. Daran wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht viel ändern. Ich persönlich halte PoE für einen Fulltimejob und den habe ich durch Throne and Liberty bereits. Neben meinen normalen bezahlten Job und dem RL. Interesse hätte ich durchaus, aber bin leider schon vergeben. PoE ist eines dieser Spiele, die man durchsuchtet und wo nicht viel Platz für was anderes daneben bleibt. Das ist bei Diablo völlig anders. Da kann man man schnell ne Season durchballern und es dann wieder beiseite legen. Daher wird es ganz sicher nicht "um Gnade winseln". Unglaublich peinlicher Stil. Aber müsst Ihr ja wissen, ob Ihr fundiert berichten oder Idioten anlocken wollt. Als jemand, der fast 30 Jahre PCGames liest, eine herbe Enttäuschung. Schade, dass Ihr so unloyal und billig geworden seid!

Ich kann Diablo IV nicht leiden, ist einfach ein Fehlkauf gewesen aber meine Güte das ahier ist einfach wahnsinnig peinlich und unzutreffend. Diablo 4 ist sehr gut gelaufen und PoE in seinem Early Access läuft nicht genausogut aber ebenfalls fantastic. Da sieht gar keiner alt aus, niemand.

Ich kann Diablo IV nicht leiden, ist einfach ein Fehlkauf gewesen aber meine Güte das ahier ist einfach wahnsinnig peinlich und unzutreffend. Diablo 4 ist sehr gut gelaufen und PoE in seinem Early Access läuft nicht genausogut aber ebenfalls fantastic. Da sieht gar keiner alt aus, niemand.
Sorry aber wenn man wirklich Ahnung von diese Art rpgs hat kann man wirklich sagen dass Diablo 4 ein absolutes trauerspiel war ein blender voll geballert mit Trailern wo der Inhalt alles andere als zufriedenstellend war und jetzt kommen die schon mit Erweiterungen Blizzard ist schon lange nicht mehr das was es mal war und das merkt man auch seit Jahren path of Exile 2 ist für Gamer gemacht und das merkt man da können Blizzard Spiele nicht mit halten

Diablo und PoE haben bisher immer nebeneinander existiert und sich nicht gegenseitig die Fans strittig gemacht. Natürlich gibt es bei neuen Releases immer viel Interesse, gerade bei F2P Games ist die Hürde des Antestens sehr gering. Aber nach einigen Wochen und Monaten werden die Leute wieder in Ihre Lager zurückkehren. Die einen mögen das eher actionlastige Diablo mit dem unvergleichlichen Look and Feel und dem grandiosen Feedback und die anderen wollen in das viel komplexere PoE abtauchen, das bisher einem 2. Job gleich kam. Daran wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht viel ändern. Ich persönlich halte PoE für einen Fulltimejob und den habe ich durch Throne and Liberty bereits. Neben meinen normalen bezahlten Job und dem RL. Interesse hätte ich durchaus, aber bin leider schon vergeben. PoE ist eines dieser Spiele, die man durchsuchtet und wo nicht viel Platz für was anderes daneben bleibt. Das ist bei Diablo völlig anders. Da kann man man schnell ne Season durchballern und es dann wieder beiseite legen. Daher wird es ganz sicher nicht "um Gnade winseln". Unglaublich peinlicher Stil. Aber müsst Ihr ja wissen, ob Ihr fundiert berichten oder Idioten anlocken wollt. Als jemand, der fast 30 Jahre PCGames liest, eine herbe Enttäuschung. Schade, dass Ihr so unloyal und billig geworden seid!
Meine Meinung !Die Artikel werden immer schlechter aber auch kein Wunder wenn man sich die Redaktion anschaut die guten Leute von früher sind alle schon weg!

Sorry aber wenn man wirklich Ahnung von diese Art rpgs hat kann man wirklich sagen dass Diablo 4 ein absolutes trauerspiel war ein blender voll geballert mit Trailern wo der Inhalt alles andere als zufriedenstellend war und jetzt kommen die schon mit Erweiterungen Blizzard ist schon lange nicht mehr das was es mal war und das merkt man auch seit Jahren path of Exile 2 ist für Gamer gemacht und das merkt man da können Blizzard Spiele nicht mit halten
Absolut, Diablo IV ist ein wahnsinniger Blender gewesen. Bei der Entwicklungszeit wäre viel mehr dringewesen. Stattdessen wirklich unangenehme Schläuche, die man bei Mount besonders bemerkt, die Story hat Potential, selbiges wird aber nicht benutzt und wie bei Cyberpunk 2077 lockt hier der Anfang des Spiels und sobald der rum ist, fällt es ganz deutlich ab. Alles in allem ist es eine stringente Fortsetzung von D3, nur ein bisschen weniger bunt aber eben immer noch ziemlich rein action-orientiert. Kann man mögen, ich mag die Behäbigkeit und das eher Gesetzte aus Diablo 2 und PoE mehr.

Aber nichts desto trotz, Diablo IV hat extrem gute Zahlen vorzuweisen gehabt und läuft wohl immernoch ganz gut. Path of Exile 2 läuft hier auf hohem Niveau an aber Diablo IV stellt es nicht ansatzweise von der Spielerperformance in den Schatten. PC Games tut so als wäre es ganz anders.

Werde es mir nicht holen solange es nicht als ganzes Spiel raus ist ! Gut hin oder her ! Bin diese ganzen kack early Access Spiele langsam leid!! Die entwicker sollen sich andere Trotteln als unbezahlten Beta Tester suchen , nicht mich!!🙄

Werde es mir nicht holen solange es nicht als ganzes Spiel raus ist ! Gut hin oder her ! Bin diese ganzen kack early Access Spiele langsam leid!! Die entwicker sollen sich andere Trotteln als unbezahlten Beta Tester suchen , nicht mich!!🙄
Im Gegensatz zu anderen Games wird PoE2 schlussendlich wieder kostenlos sein.
Habe hier für den EA 30.- bezahlt, weil ich schon Teil 1 sehr mochte.

Auch bei Enshrouded hab ich für EA bezahlt, weil ich solche Teams gerne unterstütze.

Weder bei PoE2 noch bei Enshrouded wurde ich enttäuscht. Denn beide Games funktionieren schon in der EA sehr gut.
Da haben manche AAA-Games zum Vollpreis mehr Bugs und Designschwächen.

News vom 12.12.24: "PoE- Entwickler macht dicht, weil GIJOE85 nicht mehr als kostenloser Betatester zur Verfügung stehen will: nicht mal für den Preis eines Döners von vor 20 Jahren ließ er sich umstimmen"

Zurück