• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

seitentür

God-Among-Insects

Anwärter/in
seitentür

hallo
hab ne frage:
wie kann ich am besten iwas in ne seitentür von nem gehäuse reinschneiden?
z.b ein logo oder einfach ein viereck.....

AW: seitentür

Majestico am 28.04.2008 14:41 schrieb:
LOL. gute idee. en dremel tuts aber auch wenn man nur kleine öffnungen (z.b. bei nem bestimmten muster) plant^^

Sowas (preiswertere in jedem Baumarkt):
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=9D67409A4BECB73FE06431FB793D5847?language=de-DE&prod_id=288&ccat_id=471

Nur falls er nicht genau weiß was ein DREMEL ist ;-)

Eol_Ruin am 28.04.2008 16:18 schrieb:
Majestico am 28.04.2008 14:41 schrieb:
LOL. gute idee. en dremel tuts aber auch wenn man nur kleine öffnungen (z.b. bei nem bestimmten muster) plant^^

Sowas (preiswertere in jedem Baumarkt):
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=9D67409A4BECB73FE06431FB793D5847?language=de-DE&prod_id=288&ccat_id=471

Die dinger gibts beim ALDI auch hin und wieder sehr günstig. Nur mit den kleinen Trennscheiben kann man Blechschneiden fast vergessen. Oder man holt sich eine 100er Pack :-D

N-Traxx am 28.04.2008 16:21 schrieb:
Nur mit den kleinen Trennscheiben kann man Blechschneiden fast vergessen. Oder man holt sich eine 100er Pack :-D

Wenn du eine gute Diamant-Trennscheibe nimmst dann gehts relativ gut.

Alternativ kann man auch mit einer Stichsäge arbeiten - allerdings wird der Schnitt niemals so schön wie mit einer Trennscheibe und man muß viel nachschleifen.
Auch verbiegt sich das Blech leicht sehr leicht.

Dremel schön und gut, sobald der Schnitt länger als fünf Zentimeter wird, würde ich dennoch einen Trennschleifer mit dünner Scheibe verwenden. Mit dem Dremel kann man dann Feinarbeiten am Ende des Schnitts erledigen.

Mit einer Stichsäge geht es sehr gut, gerade bei runden Formen ist die Flex nicht mehr ganz zu gebrauchen, da kommt man mit der Stichsäge deutlich besser rum.
Vergess nicht, die Aussenseite abzukleben, sonst hast du nach dem Sägen eventuell unschöne Kratzer im Seitenteil.

Atropa am 28.04.2008 17:46 schrieb:
Mit einer Stichsäge geht es sehr gut, gerade bei runden Formen ist die Flex nicht mehr ganz zu gebrauchen, da kommt man mit der Stichsäge deutlich besser rum.
Vergess nicht, die Aussenseite abzukleben, sonst hast du nach dem Sägen eventuell unschöne Kratzer im Seitenteil.

ja stimmt dran hab ich auch net gdacht(Aussenseite abzukleben)
hmm mal schauen etz muss ich noch nach einem pasenden gehäuse umschauen.aber ichglaub ich nehm Sharkoon Rgel 9 , Grund:wenn ichs versau kann ich mir für 10 euro ne Sietentür mit Fenster kaufn :-]

N-Traxx am 28.04.2008 16:21 schrieb:
Die dinger gibts beim ALDI auch hin und wieder sehr günstig.

würd ich mitlerweile von abraten.
wenn man auch nur irgendwann mal irgend ein zubehörteil haben will, muss man doch das original holen. (wie oft ich mir schon ne welle gewünscht habe, weil es mit den dicken dingern sonst nicht möglich ist, nen vertikalen schnitt zu machen :( )

aber für gerade kanten -wie erwähnt- sowieso lieber ne stichsäge.
n schleifer frisst sich in dickerem metall ganz schnell mal fest und dann ists essig mit gerade halten, dass gibt zwangsläufig wellen. (meist gibts die schon ohne feststecken :ugly: )

Zurück