• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seite Lahm?

Chello

Anfänger/in
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr User gibt die derzeit Geschwindigkeit Probleme mit PcGames.de haben. Also wenn ich die Seite aufsuche, geht das noch fast schnell, aber wenn ich auf irgendeine News klicke, oder mich anmelde dauert das zwischen 10~15 sek bis mir ein Teil davon angezeigt wird. Komplett wird allses erst so nach 20~25 sek angezeigt bzw dargestellt.

Manchmal zeigt Firefox auch eine Fehlermeldung an "Zeitüberschreitung". Habe diese Probleme bis jetzt nur auf PcGames.de alle anderen Seiten die ich so aufsuche haben diese Problem nicht.

Nutzte die neuste Version von Firefox und bin mit DSL 6000 unterwegs.

Chello am 15.06.2009 19:03 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr User gibt die derzeit Geschwindigkeit Probleme mit PcGames.de haben.
inwiefern "derzeit" ? seit 20min? oder schon über tage?

is das auch beim internetexplorer so?

ich hab keine probleme.

Herbboy am 15.06.2009 19:44 schrieb:
Chello am 15.06.2009 19:03 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr User gibt die derzeit Geschwindigkeit Probleme mit PcGames.de haben.
inwiefern "derzeit" ? seit 20min? oder schon über tage?

is das auch beim internetexplorer so?

ich hab keine probleme.

Habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Habe auch gemerkt das ich hier falsch bin. Wenn Jemand die macht besitzt, so möge er mich doch nach "Fragen und Antworten auf PCGames.de" verschieben. Habe gesehen das ich wohl nicht der einzigste mit dem Problem bin. Das mit den "warte auf Google-Analytics" dauert immer so lange.

Edit. Hey, aber heute funzt alles so schnell wie bei anderen Seiten auch^^ Aber heute steht da auch nichts von Google-Analytics....

Schade...hat mich immernoch keiner verschoben.

Also das soll wirklich keine Kretik an diese Seite sein. Kenne auch viele die keine Probleme haben. Ich habe aber derzeit Probleme.

Ich möchte nur wissen ob es da draussen noch mehr Leute gibt die Probleme haben. Dann könnete man die installierte Software abgleichen (Win XP SP1/2 oder 3, Firewall, Virenprogram, Firefox add-on´s etc) und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich fang mal an.
Win XP SP3
Netframework 3.5
Sunbelt Personal Firewall
Avira AntiVir Personal

Mein System ist frisch aufgesetzt, hab von allem die neuste Version geladen, bevor ich Formartiert hatte. Was manchmal auch nicht so doll sein kann ;) Die neue Oberfläche von Skype 4.0 gefällt mit ja nu mal gar nicht.

Da ist natürlich jetzt die Frage, ob es ein Firefox-Problem ist. Ich nutze diesen Browser ja auch und hatte in den letzten Wochen auch damit das ein oder andere Problem. Das macht sich bei mir so bemerkbar, dass die Seite manchmal gar nicht erreichbar ist. Da bekomme ich dann Fehlermeldungen wie "Seitenfehler". Das ist aber immer nur so 5-10 Minuten, dann geht es wieder und ist auch nur hier bei PC Games.

Shadow_Man am 26.06.2009 06:12 schrieb:
Da ist natürlich jetzt die Frage, ob es ein Firefox-Problem ist. Ich nutze diesen Browser ja auch und hatte in den letzten Wochen auch damit das ein oder andere Problem. Das macht sich bei mir so bemerkbar, dass die Seite manchmal gar nicht erreichbar ist. Da bekomme ich dann Fehlermeldungen wie "Seitenfehler". Das ist aber immer nur so 5-10 Minuten, dann geht es wieder und ist auch nur hier bei PC Games.

Also bei mir steht, egal worauf ich bei PcGames.de Klicke erstmal "Verbinde mit PcGames.de"
das dauert dann erst mal. Dann steht da "Übertrage Daten von PcGames.de" das dauert dann auch kurz was. Aber wie gesagt, das passiert bei jedem News Artikel, Forum Button etc.

Lustig ist, das ich manchmal diese Probleme auch nicht habe. Muss ich vielleicht irgendwas bei den Cookies einstellen? Hab die default Einstellungen dort. Also nichts geändert und Firefox ist auf dem Aktuellsten Stand. Software Firewall konnte ich schonmal ausschließen, nach dem deaktivieren, war das Problem immernoch vorhanden.

Edit:
Habe Grade mal den IE getestet und ich muss sagen das es mit dem noch schlimmer war. Ich glaube es liegt doch an meiner Firewall, denn mir ist noch was lustiges aufgefallen.
Wenn ich Google Earth nutze mit aktivierter Firewall, benötigt Google Earth voll lange um in der höchsten Zoom Stufe das Bild zu schärfen, obwohl Google Earth alle Berechtigungen hat.
Deaktiviere ich meine Firewall flutscht das butterweich.

Also als nächstes reinstalliere ich mal meine Firewall...

Und danke an "SYSTEM" ^^, das Du mein Thema verschoben hast ;)

Edit II:
Ok habe das Problem gelöst, PcGames.de habe ich durch meine Firewall nun direkten uneingeschränkten Zugang zu meinen Computer gewährt. Wehe Ihr Missbraucht dieses Vertrauen in Euch :-D

-Closed?-

Zurück