• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seit den Beta 163.67 funktioniert RiverTuner nicht mehr richtig....

defPlaya

Anwärter/in
Hallo alle miteinander. Seitdem ich den neusten Betatreiber von Nvidia runtergeladen und installiert habe ( den alten habe ich natürlich gelöscht), konnte ich den Chipsatz der Karte nicht mehr über 593 MHZ übertakten. Normalerweise habe ich immer bis 650 MHz übertaktet ohne Probleme.

Könnt ihr mir helfen???

Viele Grüße....

Stark angenommen,dass es der nicht der Treiber sein kann, weil ich auch übertakte, habe den selben Treiber drauf, und übertakte bis 640 MHZ, trotzdem würde ich nen älteren installieren und warten bis der jetzige Treiber mit wqhl
versehen wird. :]

defPlaya am 11.09.2007 22:29 schrieb:
Hallo alle miteinander. Seitdem ich den neusten Betatreiber von Nvidia runtergeladen und installiert habe ( den alten habe ich natürlich gelöscht), konnte ich den Chipsatz der Karte nicht mehr über 593 MHZ übertakten. Normalerweise habe ich immer bis 650 MHz übertaktet ohne Probleme.

Könnt ihr mir helfen???

Viele Grüße....

Wüsste jetzt auch nich was das mit dem Treiber zu tun hätte.

hab aber ma ne gegenfrage: Hat sich die Leistung euer KArte mit dem Treiber Verbessert??? Bei mir nich, hab mir aber den trreiber auch haupsächlich wegen dem Vram bug ,der angeblich damit behoben werden soll, geholt.

Hab ne geforce gts 8800 320 mb,

und entweder wurde der bug nich behoben oder aber ich hatte überhaupt keinen Vram bug, wisst ihr wie ich das vielleicht überprüfen kann???

Informationen zum treiber: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_nvidia_forceware_16367/

SUPERMANLEIN am 18.09.2007 21:33 schrieb:

Könnt ihr mir helfen???

Viele Grüße....

hab aber ma ne gegenfrage: Hat sich die Leistung euer KArte mit dem Treiber Verbessert??? Bei mir nich, hab mir aber den trreiber auch haupsächlich wegen dem Vram bug ,der angeblich damit behoben werden soll, geholt.

und entweder wurde der bug nich behoben oder aber ich hatte überhaupt keinen Vram bug, wisst ihr wie ich das vielleicht überprüfen kann???

Informationen zum treiber: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_nvidia_forceware_16367/
Darf man ma fragen wie sich der Vram Bug bemerkbar macht? Bei mir fällt die Fps in WoW teilweise manchmal auf nur 25 FPS in W.o.W. Das find ich schon sehr eigenartig.

Overlocked am 14.09.2007 20:58 schrieb:
Stark angenommen,dass es der nicht der Treiber sein kann, weil ich auch übertakte, habe den selben Treiber drauf, und übertakte bis 640 MHZ, trotzdem würde ich nen älteren installieren und warten bis der jetzige Treiber mit wqhl
versehen wird. :]
er ist aber nicht alleine. zufälligerweise hört es bei anderen auch genau bei 594MHz auf: I've tried them just now, ifI try the overclock to 634MHz in my GPU as before it gets back to default, but trying other values, I got up to 594MHz, with RivaTuner, ATiTool, and nVidia Control Panel. I checked speeds with RivaTuner, shader clock now doesn't go up a single MHz when overclocking the GPU, before I got +300MHz improvement, it may have something to do.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=237424&page=2

der grund:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2418671&postcount=22

ThreeSix187 am 19.09.2007 05:58 schrieb:
SUPERMANLEIN am 18.09.2007 21:33 schrieb:

Könnt ihr mir helfen???

Viele Grüße....

Darf man ma fragen wie sich der Vram Bug bemerkbar macht? Bei mir fällt die Fps in WoW teilweise manchmal auf nur 25 FPS in W.o.W. Das find ich schon sehr eigenartig.

genau das war ja auch meine frage

Zurück