• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sehr wichtig. PES2012: Grafik in der Vollversion auch so verwaschen wie in den Demos?

phAtiX

NPC
Ich habe den Test in der PC Games 10/11 schon gelesen und es wurde nichts darüber berichtet.

Man kann in den Demos ja erkennen (Ladehintergrund), dass die Grafik eigentlich in Ordnung ist, nur in den Spielen ist sie so verwaschen!

Ihr - von der Redaktion - habt die Vollversion vorliegen.
Ist die Grafik in der Vollversion so scharf (Wietwinkelkamera während dem Spiel) wie in den Wiederholungen oder beim Laden (Einlaufen ins Stadion) oder ist es verwaschen wie in den Demos?

Mir ist das sehr wichtig, da gehe ich auch mit dem Test konform, dass das Gameplay etwas besser ist.
Allerdings möchte ich mir nicht ein Jahr solche verwaschene Grafik anschauen.

Bitte um eine Antwort, wer es sicher weiß, da ich sonst Fifa vorbestellen muss...

Danke

Schließe mich der Frage von phAtiX an. Die verwaschene Grafik aus der PES Demo #1 und #2 geht leider so garnicht klar (und das von jemandem der D2 und 640x480 auf einem 22" spielt). Das verwaschene ist leider extrem anstrengend für die Augen. Die Gamestar hat mittlerweile übrigens ein Testvideo zu PES2012 online. Leider wirkt es in dem Testvideo auch sehr verwaschen, weshalb meine Hoffnungen eher gering sind, dass es sich in der Vollversion geändert hat. Wäre aber schön wenn jemand dazu etwas konkretes sagen könnte (am besten jemand der in der Demo ebenso das verschwommene gesehen hat und es in der VV nicht mehr sieht oder immernoch sieht, so ist man nicht auf subjektive Empfindungen angewiesen).

Hier einmal der Link zum Gamestar-Testvideo.

Habe im übrigen die PES Demo auf 1680x1050 und 1280x1024 auf zwei unterschiedlichen Rechner gespielt (beide mit einer Nvidia Grafikkarte).

MfG,
xMANIACx

Wenn man dem glauben schenken mag, was zum Beispiel im Pescorner-Forum steht, dann ist das wohl bei der Vollversion auch so. Ich hab die Vollversion allerdings noch nicht.
Anscheinend nutzt Konami für das Spiel irgendwie einen Blur-Effekt, also einen Weichzeichner und Unschärfe-Effekt, der aber viel zu übertrieben eingesetzt wurde, dadurch wirkt so manches im Spiel total verwaschen.
Ich hab den Einsatz solcher Effekte bei Computerspielen eh noch nie verstanden, mich nervt das meistens auch eher mehr, als dass es wirklich was bringt.
Allerdings gibts bei der PC Version schon die Möglichkeit, den Effekt wegzumachen: PES 2012 Ingame Blur (Unschärfe) disable!!
Und hier noch ein Link zu diesem Patch: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für den Link! Damit sieht das Spiel gleich viel besser aus und dem Kauf von PES2012 steht nichts mehr im Weg :-D

Herzlichen Dank für den Link! Damit sieht das Spiel gleich viel besser aus und dem Kauf von PES2012 steht nichts mehr im Weg :-D

Gerne.

Es ist echt schade, dass es hier im Forum keinen Modbereich gibt. Da könnte man nämlich all diese Sachen reinsetzen. :|

Als Threadersteller sage ich auch DANKE!

Habe den Mod ausprobiert und danach sofort bestellt...

PES ist einfach vom Gameplay angenehmer als Fifa...aber da treff ich hoffentlich jetz nicht auf einen Fanboy ;)

Zurück