• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sehr strange ! PHP-Fehler

• Ersteller Ersteller soulsaver
  • Erstellt am Erstellt am
S

soulsaver

Gast
Folgendes Problem. Und zwar arbeite und pflege ich die Seite von meiner Jugendgruppe und mir ist was sehr komsiches passiert. Auf einmal beim aktualisieren der Seite(per Browser) kamen zig Fehlermeldungen. Hauptsächlich notice, dass irgendwelche Variablen nicht definiert seien. Nun sind mehrer Scripts auf der Seite und diese Scripts laufen bereits seit Monaten nur jetz macht es irgendwie Probleme und ich bekomm es nicht in den Kopf dass das so aus dem nichts heraus passiert, da ich definitiv nicht den Quellcode geändert habe:

http://www.trax-online.de
Dort die linke Menüleiste, da wird aus der db Infos vom phpbb board geholt um dort anzuzeigen wer gearde online ist im Forum, hat immer gefunzt , jetz nicht mehr. Was ist da los ? :confused:

Da steht, dass die ganzen Userdaten nicht „hinterlegt“ sind, somit fehlt wohl nur ein Include-Befehl der richtigen Datei, die die benötigten Userdaten dann abfragt und zurückgibt.

nene, irgendwie nicht denn das script funzt ja, es werden ja die leute die online sind dort angezeigt, nur die fehlermeldungen sind neu und es wurde ja nichts verändert. hab am source nicht gebastelt . . . :-o

wurde was an der php installation auf dem server geändert ? sieht aus, als ob die error_reporting auf E_ALL eingestellt ist. Wenn du zugriff drauf hast, dann änder das in

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

um. Alternative kannst du natürlich auch einfach die Warnungen im Code fixen ;)

_LC_Matrix am 04.07.2005 23:34 schrieb:
wurde was an der php installation auf dem server geändert ? sieht aus, als ob die error_reporting auf E_ALL eingestellt ist. Wenn du zugriff drauf hast, dann änder das in

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

Ich hab jetz erstmal vorübergehend E_ALL ausgestellt, hatte das aber shcon immer aktiviert, da ich Fehlerfreien Source haben wollte und nicht die Fehler unter den Tisch kehren wollte

_LC_Matrix am 04.07.2005 23:34 schrieb:
um. Alternative kannst du natürlich auch einfach die Warnungen im Code fixen ;)
hmm jetz ist die Frage wo der Fehler auf einmal her kommt, werde mal bei Gelegenheit den Source posten und euch schauen lassen ob ihr nen Fehler findet.

Hab den Fehler:
Anstatt array['Wert']
habe ich array[Wert] geschrieben :-D

Zurück