• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr schlechte HDD Leistung im Sony Notebook

Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Im Notebook meiner Freundin werkelt seit einiger Zeit eine Samsung HM320JI 320GB Platte, nachdem das Originalteil (~200GB?) den Dienst quittierte. Das Windows wurde komplett neu aufgesetzt. Trotzdem ist die Bootzeit sehr lang. Das Öffnen von Programmen wird zum Geduldspiel. Soeben wollte ich z.B. Outlook 2007 starten, das ging garnicht mehr auf, nachdem die HD-LED gute 20 Sekunden leuchtete. Bei einem Klick auf den Windows "Start" Button leuchtet die HD-LED manchmal 5 Sekunden, bevor sich etwas tut. Ein Virus ist auszuschließen. Handelt es sich um einen Defekt der Festplatte? Könnte eine Inkompatibilität zwischen Notebook und HD bestehen? Es handelt sich um ein etwa 4 Jahre altes Sony Vaio VGN-FE31Z mit 2GB RAM und Core 2 Duo T5650.

Ich habe einen HD Benchmark durchlaufen lassen, hier könnt ihr euch einen Screenshot anschauen. Für meine Begriffe sieht es zwar nicht toll aus, aber es erklärt nicht unbedingt diese übermäßige Langsamkeit - oder?

www.pictureupload.de/originals/pictures/031109172752_HDBench.JPG

Besten Dank für eure Hilfe.
 
das sind extrem starke einbrüche - teils nur 1,4MB, das geht ja mla GAR nicht - das ist nicht normal. vlt. ist ja sogar die IDE-schnittstelle defekt, das würde auch erklären, dass die alteplatte defekt ist - bzw. vlt ist sie es ja in wahrheit gar nicht, sondern "nur" die schnittstelle?

vlt is aber auch die neue platte zufällig hin... dazu müßte man die man zB in ein passendes externes gehäuse testweise einbauen und dann nochmal testen.
 
Zurück