• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehenswerte YouTube-Kanäle

Mono Memory
Hier gibt's was auf die Ohren! Und zwar phantastisch produzierte Remixes bekannter Videospiel-Soundtracks im Stile des Retrowave. Hörenswert!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Kanal absolut sehenswert:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nischt das der von mir wäre. Der Name ist reiner Zufall, meine Freunde.
 
Justin Whang!

Diesen YouTube-Kanal, zum Thema Internettheorien und Mysterien finde ich sehr empfehlenswert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gute Idee für nen Thread!

Hier ein paar der "seriösen" Kanäle, die ich empfehlen kann:


Games:
GVMERS
Gut gemachte Dokumentationen über Spielereihen und die Stolpersteine ihrer Entstehungsgeschichten.

Raycevick
Game Maker's Toolkit
NoClip
Gehen alle drei in eine ähnliche Richtung.
Nette Bits zu Spielen, deren Eigenheiten, Mechaniken und der Gaming Industrie allgemein.

theScore esports
Kommentare/News zur (kompetitiven) Gamingwelt. Produktionswert eher durchwachsen, aber unterhält mich immer wieder. Basiert oft auf Drama.


Wissen/aktuelles:
Simplicissimus
Erklärende/einordnende Videos zu aktuellen Themen, "Enthüllungen".

Walulis
Humorige News zu allen möglichen Themen. Qualität schwankend. Waluis Daily gibts auch noch, ist aber schwächer.

Mark Rober
Experimente, Gimmicks, verrückte Ideen. "Myth Busters" im kleinen Rahmen.


Survival/Handwerk:
Joe Robinet
Unaufgeregtes Camping mit moderaten Mitteln. Lange Videos.

I like to make stuff
Praktische Builds für das Lösen alltäglicher Probleme.
:pacman:
 
Zurück