• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sébastien Loeb Rally Evo: Demoversion auf Steam verfügbar

Oh eine Demo. Mal sehr Löblich.
Na da muss man doch mal zugreifen.
Bei einer Strecke kann man zwar kein vergleich zu DR ziehen, aber einen Mini Überblick könnte man bekommen.
 
Oh eine Demo. Mal sehr Löblich.
Du meinst sicher "Loeblich". :-D

Ich hab mal Gameplay von der Demo-Etappe hochgeladen (gefahren mit T300 Lenkrad):
https://www.youtube.com/watch?v=kQRYuzjffE0

Nachdem ich die PS4-Demo mit Controller ziemlich schlecht fand, war ich vom Fahrgefühl mit Lenkrad doch recht angenehm überrascht. Ich finde zwar, dass es nicht an Dirt Rally rankommt, es macht aber trotzdem Spaß zu fahren und das Auto tut (meistens) das was ich erwarten würde. Driften und Grip finde ich komisch. Es scheint als hätte man sehr wenig bis keine Driftkontrolle über das Gaspedal. Der Grip auf der Monaco-Etappe erscheint mir zu hoch (etwa vergleichbar mit v1-Physics in DR). Mein furchtbares Haarnadel-Handling im Video kommt daher.

Das Lenkrad-Setup ist - wie von Milestone-Spielen gewohnt - hakelig und verbuggt. Wenn's dann irgendwann mal aus Versehen funktioniert, bloß nicht mehr anrühren. Außerdem weiterhin keine Multi-Controller-Unterstützung. Laut Aussagen im Steam-Forum auch kein Triple-Monitor-Support.

Mein erster Eindruck ist gemischt. Ich mag die bisher gezeigten Strecken: schmal, abwechslungsreich und herausfordernd. Und die angekündigten 300km Strecke in der Vollversion, die "echten Strecken nachempfunden" sind, finde ich schon interessant. Fahrphysik ist für mich "ok", ich bin aber auch nicht gerade jemand, der immer nur Ultrarealismus haben will und alles andere verdammt. Ich kann damit leben, dass die Grafik und der Sound nicht so toll sind. Auf Patches und Support muss man bei Milestone wohl sehr wahrscheinlich verzichten. Naja, insgesamt ist der erste Eindruck aber schon deutlich besser als bei WRC 5 (ist ja nicht so schwer), aber die Spitze hält für mich weiterhin Dirt Rally, und zwar deutlich.
 
Zurück