Hallo liebe Community,
Nachdem ich meinen Beitrag grad ins Nirvana gesendet hab, versuch ichs nochmal...
Ich wunder mich darüber, warum der Scythe S-Flex SFF21E im Einzeltest mit 0,1/0,8 Sone angegeben ist (PCGH Ext.
verclocking 01/0
, in Verbindung mit CPU-Kühlern aber mit 0,1/0,4 Sone.
Ich habe vor, mir einen Xigmatek HDT-S1283 zu verbauen und den Lüfter durch obigen Scythe zu ersetzen, um einen guten Kompromiss aus Kühlleistung, Preis und Lautstärke zu bekommen (der PC sollte nicht lauter als ~0,5 Sone sein). Oder gibt es da Einwände?
Stellt sich für mich weiterhin die Frage, ob der Xigmatek auf das Gigabyte P35-DS4 passt - wegen der großen Heatpipes (müsste es doch eigentlich, oder?). Hat da jemand Erfahrung?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.gif)
Viele Grüße,
Alteriana
Nachdem ich meinen Beitrag grad ins Nirvana gesendet hab, versuch ichs nochmal...
Ich wunder mich darüber, warum der Scythe S-Flex SFF21E im Einzeltest mit 0,1/0,8 Sone angegeben ist (PCGH Ext.
verclocking 01/0
, in Verbindung mit CPU-Kühlern aber mit 0,1/0,4 Sone.Ich habe vor, mir einen Xigmatek HDT-S1283 zu verbauen und den Lüfter durch obigen Scythe zu ersetzen, um einen guten Kompromiss aus Kühlleistung, Preis und Lautstärke zu bekommen (der PC sollte nicht lauter als ~0,5 Sone sein). Oder gibt es da Einwände?
Stellt sich für mich weiterhin die Frage, ob der Xigmatek auf das Gigabyte P35-DS4 passt - wegen der großen Heatpipes (müsste es doch eigentlich, oder?). Hat da jemand Erfahrung?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
.gif)
Viele Grüße,
Alteriana