• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scythe Mugen/Infinity auf Abit AV8 3rd Eye

beren2707

NPC
Hallo erstmal,

hab eine dringende Frage. Ich würde gerne auf mein Abit AV8 3rd Eye einen Scythe Mugen bauen, um die Leistung/Lautstärke meines hochgetakteten x2 4200@ 2,75Ghz wieder in Einklang mit meinen restlichen Komponenten meines mittlerweile recht betagten Silent-PCs zu bringen. Da mein Lian Li PC70 (alte Version!) Mainboardklammern zur Befestigung verwendet, wäre es von Vorteil, wenn ich zur Installation o.g. Lüfters dieses nicht ausbauen müsste. Aussagen auf der der Homepage von Scythe sind hierzu leider nicht auffindbar. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte; mein alter Lüfter eiert langsam, was mir mit der Zeit noch den letzten Nerv raubt.

Gruß

Beren

beren2707 am 14.01.2008 14:51 schrieb:
Hallo erstmal,

hab eine dringende Frage. Ich würde gerne auf mein Abit AV8 3rd Eye einen Scythe Mugen bauen, um die Leistung/Lautstärke meines hochgetakteten x2 4200@ 2,75Ghz wieder in Einklang mit meinen restlichen Komponenten meines mittlerweile recht betagten Silent-PCs zu bringen. Da mein Lian Li PC70 (alte Version!) Mainboardklammern zur Befestigung verwendet, wäre es von Vorteil, wenn ich zur Installation o.g. Lüfters dieses nicht ausbauen müsste. Aussagen auf der der Homepage von Scythe sind hierzu leider nicht auffindbar.
du kannst ja mal hier fragen, is das offzielle forum:

http://www.scythe-eu.com/forum/

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte; mein alter Lüfter eiert langsam, was mir mit der Zeit noch den letzten Nerv raubt.

Gruß

Beren

naja,du kannst ja auch NUR den lüfter wechseln, oder geht das bei dem kühler nicht?

beren2707 am 14.01.2008 15:03 schrieb:
nee, is n zalman 9500^^
Geht schon. Du musst nur einen Lüfter aus seinem Rahmen schneiden und an den beiden Punkten anschrauben wo jetzt der Zalman-Lüfter befestigt ist.
Wenn du den Befestigungsarm rausbiegst passt sogar ein 120mm-Lüfter.
Hab ich alles schon gemacht :-D .(Toll sieht es aber nicht aus)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Der Mugen lässt sich auf allen Sockel inkl. dem alten 939 einbauen ohne das Mainboard zu lösen.
Bei den Pushpins währe das nicht empfehlenswert aber die AMD-Klammer hällt das schon aus.

SUPER, dankeschön =) dann kann ich den ja gleich ma bestellen.

Danke für die schnellen Antworten!!

Gruß

Beren

beren2707 am 14.01.2008 15:30 schrieb:
SUPER, dankeschön =) dann kann ich den ja gleich ma bestellen.

Danke für die schnellen Antworten!!

Gruß

Beren

schau aber erst im forum von scythe, ob der auf das board auch passt.

So wie ich mein altes Board in Erinnerung habe sollte da alles passen, aber Fragen schadet natürlich nichts.

Zurück