• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Scrolling auf der Website extrem langsam

jcc7eq

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

geht das nur mir so, oder ist Scrolling auf der Website irgendwie extrem langsam und ruckelig? Ich nutze FireFox 31.0 mit Ghostery und AdBlock Edge (ja, ich weiß; ist auf pcgames.de aber deaktiviert; bringt trotzdem keine Änderung der Performance). Soweit ich das beurteilen kann, betrifft es nur pcgames.de. Im Chrome läuft es, naja, etwas flüssiger. Aber auch da sehe ich gegenüber anderen Websites einen relativ deutlichen Einbruch der Performance. Internet Explorer (igitt) hab ich noch nicht ausprobiert. Und Opera... naja, irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Wie dem auch sei... Ich kann die Performance etwas steigern, wenn ich den FireFox komplett zurücksetze. Aber nach ein paar Tagen normaler Benutzung ist pcgames.de wieder quälend langsam.

Hat das noch jemand außer mir? Ist das womöglich gar ein bekanntes Problem?

Danke

Cheers,
Hendrik
 
Habe ich auch schon seit Start der neuen Seite und dies damals schon angesprochen. Geändert hat sich da aber gar nichts. Es kommt auch nicht ständig vor, manchmal geht es reibungslos und dann am nächsten Tag wieder nur ruckeln. Und ja, bei Chrome habe ich das Problem fast gar nicht, aber ich bevorzuge im Allgemeinen noch den Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt. ist das manch eine Werbung schuld? Ich selber habe keine Probleme an PC und Laptop, aber am PC hab ich mit firefox das Problem, dass die Seite nach dem Laden des Seiteninhalts weiß wird und dann "ewig" weiterlädt.
 
Flüssig scrollt die Hauptseite definitiv nicht. Es fühlt sich an, als würden permanent Inhalte nachgeladen und nicht erst beim Erreichen des unteren Endes, wie das z.B. bei Facebook der Fall ist.
 
Bei mir stockt sie auch dermassen daß es mich davon abhält auf PCG die News zu lesen. Forum ist gut, der Rest ist mMn eine Zumutung für den Kunden.

Andere Seiten funktionieren auch ohne daß ich den Cache leeren muss oder mich intensiv mit dem Browsersettings auseinandersetzen muss.
 
Da kann ich mich nur anschließen!

Das ist ja echt grauenhaft wie die Startseite ruckelt und springt :$
Ist ja schön und gut wenn man eine neue Seite gestaltet, aber dann sollte diese auch ordentlich funktionieren.

Bin jetzt aufgrund dieses echt störenden Scrollens zu der PCGH-Website gewechselt, da funktioniert wenigstens alles.
 
Ich hatte gestern extreme Probleme beim Aufruf der PCG Seite. Nicht nur ruckeliges scrollen sondern Firefox ist bei jedem Klick für einige Sekunden komplett hängen geblieben.
In der Statusleiste stand dann immer "Lade Daten von pcgames.de..." oder "Lade Daten von jquery..."
Ich hab dann alle Skripte geblockt (pcgames, computec, jquery, usw.) und erst dann lief wieder alles flüssig und ohne Hänger.

Firefox 31 mit neuesten Flash und Java Updates.

Ich will bitte das alte Internet wieder, wo nicht bei jedem Klick 25 Skripte von Drittanbietern ausgeführt werden. :S :B
 
Zurück