• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scrollen weg Oo

S

SCUX

Gast
hi ho,
ein neues Jahr, ein neues Problem :-D

hab mir die Roccat Kone gegönnt...aber das war im letzten Jahr schon...

nun hab ich denTreiber installiert und es funzt auch soweit Alles :top:
ABER ich kann mit dem Mausrad hoch/runter nicht mehr scrollen im Internet...
und mein Touchpad direkt am Notebook kann das nun auch nicht mehr :confused:

wenn jemand eine Ein-oder Verstellmöglichkeit kennt,wäre ich dankbar für einen Hinweis :top:

übrigens konnte ich das noch ohne den Roccattreiber machen,
und was auch seltsam ist; wenn ich zB hier im Forum vom Thread aus die Themen-Übersicht oben links anklicke, kann ich innerhalb dieser doch scrollen :haeh: :-o

SCUX am 01.01.2009 19:18 schrieb:
hi ho,
ein neues Jahr, ein neues Problem :-D

hab mir die Roccat Kone gegönnt...aber das war im letzten Jahr schon...

nun hab ich denTreiber installiert und es funzt auch soweit Alles :top:
ABER ich kann mit dem Mausrad hoch/runter nicht mehr scrollen im Internet...
und mein Touchpad direkt am Notebook kann das nun auch nicht mehr :confused:

wenn jemand eine Ein-oder Verstellmöglichkeit kennt,wäre ich dankbar für einen Hinweis :top:

übrigens konnte ich das noch ohne den Roccattreiber machen,
und was auch seltsam ist; wenn ich zB hier im Forum vom Thread aus die Themen-Übersicht oben links anklicke, kann ich innerhalb dieser doch scrollen :haeh: :-o

Browsereinstellungen checken. Welchen nutzste denn ?

SCUX am 01.01.2009 21:45 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.01.2009 21:36 schrieb:
Browsereinstellungen checken. Welchen nutzste denn ?
IE7
hatte dort zwar nicht verstellt, aber wo genau sollte ich ne Mausfunktion nachschauen?

naja, es gibt keine direkte Mausfunktion.
Ich würde an deiner Stelle die Maustreiber komplett durchgehen und Sachen, die was mit Scrollen zu tun haben, ausprobieren und dann Explorereinstellungen. Eventuell mal bei Systemsteuerung unter Mauseinstellungen nachschauen

Raptor-Gaming am 01.01.2009 23:13 schrieb:
Eventuell mal bei Systemsteuerung unter Mauseinstellungen nachschauen
da stand
"Beim Drehen (<---wird das echt groß geschrieben?? :confused: ) des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das Bild um: 3"
ich hab jetzt einfach mal ne 4 draus gemacht, und schon geht es :-o
naja, jedenfalls danke für den Rat fürs Rad :top:

SCUX am 01.01.2009 23:30 schrieb:
da stand
"Beim Drehen (<---wird das echt groß geschrieben?? :confused: ) des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das Bild um: 3"

Auch nach einem Neustart?

Bei meinem Notebook musste ich nach jedem Neustart erst ins Logitech Maustreibermenü (Hab ne mx518) und dann das Menü wieder verlassen. Erst dann waren alle Mausfunktionen vorhanden (mittlere Taste, Zusatztasten, usw)

Nach einem Neustart wurde sie nur wieder als Standardmaus mit 2 Tasten ohne Scrollrad erkannt. Da gab es wohl einen Konflikt zw. Touchpadsoftware und den Logitechtreibern.

Jetzt hab ich die Logitechtreiber komplett weggelassen und alle Tasten inkl. Rad funktioniern auch so. :]

Fragt sich nur, wer bei so einer schnuckeligen Maus wie der Kone freiwillig die Treiber weglässt? :B

SCUX am 01.01.2009 23:30 schrieb:
da stand

Hehe, ja, SCUX, mein Freund, kein Problem. Raptor ist stets zur Hilfe.

Drehen wird in dem Fall gr0ß geschrieben, weil davon ein "beim" steht.
Also, bei dem Drehen, dem ist halt ein Artikel, also wird Drehen groß geschrieben.

Nur eine Frage am Rande, weißte, ob morgen ein offizieller Arbeitstag ist ? Muss einkaufen, habe nichts zum futtern, will aber nicht umsonst 10KM fahren.

Raptor-Gaming am 02.01.2009 00:26 schrieb:
Nur eine Frage am Rande, weißte, ob morgen ein offizieller Arbeitstag ist ? Muss einkaufen, habe nichts zum futtern, will aber nicht umsonst 10KM fahren.

Morgen, bzw. heute, ist selbstverständlich ein ganz normaler Arbeitstag ;)

firewalker2k am 02.01.2009 00:44 schrieb:

naja..sicherlich ein normaler Tag...eigentlich %)
im Einzelhandel werden diese Tage gerne genutzt um "inventur" zu machen.....nicht selten schließen die Geschäfte für diese Zeit.....
aber "die Stadt" mit den größeren Geschäften hat natürlich auf....

und ich hab frei...naja frei ist gut....meine ? hat Frühdienst, und wenn die Kinners gegen sechs sieben Uhr kommen ist meine Nacht vorbei^^

SCUX am 02.01.2009 02:06 schrieb:
firewalker2k am 02.01.2009 00:44 schrieb:

naja..sicherlich ein normaler Tag...eigentlich %)
im Einzelhandel werden diese Tage gerne genutzt um "inventur" zu machen.....nicht selten schließen die Geschäfte für diese Zeit.....
aber "die Stadt" mit den größeren Geschäften hat natürlich auf....

und ich hab frei...naja frei ist gut....meine ? hat Frühdienst, und wenn die Kinners gegen sechs sieben Uhr kommen ist meine Nacht vorbei^^

oh man, das tut echt weh 5 Stunden schlafen zu können. Ich muss mich wohl drauf vorbereiten. 4-5 Jahren und mir gehts genau so wie dir mit dem Aufstehen

Zurück