• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots auf HP packen? Legal?

• Ersteller Ersteller ich98
  • Erstellt am Erstellt am
I

ich98

Gast
Hi
ich baue gerade eine Homepage und wollte dort auch Reviews von mir zu Spielen veröffentlichen. mit schönen Screenshoots würde das mehr hermachen.

Ist es dann legal, wenn ich von Spiele xy Screens online stelle und in meinen Text einbinde?

Gruß

PS: HP siehe Signatur.

Sollte keine Probleme geben. Heikler wird es wenn man Screenshots von anderen Seiten unerlaubt kopiert und auf seiner HP veroeffentlicht.

The_Linux_Pinguin am 19.05.2006 18:34 schrieb:
Sollte keine Probleme geben. Heikler wird es wenn man Screenshots von anderen Seiten unerlaubt kopiert und auf seiner HP veroeffentlicht.

also kann mir da keiner was, wenn ich ein Screenshot von NFS MW online stelle?

ich98 am 21.05.2006 12:55 schrieb:

habs bis jetzt noch nicht gemacht, würde es aber gerne, kann mir da wirklich keiner was?

ich98 am 09.11.2006 18:00 schrieb:
ich98 am 21.05.2006 12:55 schrieb:

habs bis jetzt noch nicht gemacht, würde es aber gerne, kann mir da wirklich keiner was?
frag doch einfach mal atari, ob du für eine rein private page, für die du keinerlei einnahmen hast, ne art fanbereich über NWN machen darfst und dafür dann selbstgemachte screenies benutzen darfst. ich bin sicher, dass die dann auch offiziell nichts dagegen haben.

Herbboy am 09.11.2006 21:10 schrieb:
frag doch einfach mal atari, ob du für eine rein private page, für die du keinerlei einnahmen hast, ne art fanbereich über NWN machen darfst und dafür dann selbstgemachte screenies benutzen darfst. ich bin sicher, dass die dann auch offiziell nichts dagegen haben.

:haeh: Atari? NWN? Wie kommst du darauf?

Also ne Email an Konami hab ich verschickt bisher kam noch keine Antwort (hätte mich nach 24h auch gewundert).

Ich wüsste nicht, warum jemand deswegen rumkacken sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Seite, die Screenshots von Games veröffentlicht, vorher brav beim Vertreiber gefragt hat :B :B Noch dazu kommerzielle Seiten - wenn deine non-profit ist, mach dir keine Gedanken.
Bei einer Abmahnung kannste sie immer noch wegnehmen. Aber das wird 100% nicht kommen.

Dimebag am 10.11.2006 18:11 schrieb:
Ich wüsste nicht, warum jemand deswegen rumkacken sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Seite, die Screenshots von Games veröffentlicht, vorher brav beim Vertreiber gefragt hat :B :B Noch dazu kommerzielle Seiten - wenn deine non-profit ist, mach dir keine Gedanken.
Bei einer Abmahnung kannste sie immer noch wegnehmen. Aber das wird 100% nicht kommen.

danke, sowas wollte ich hören ;-)

ich98 am 10.11.2006 18:02 schrieb:

also, NWN 2 ist halt von atari... dacht halt, dass die dann auch die rechte an NWN haben, auch weil das ja in der CE von NWN2 mit dabei ist... aber is ja egal, du weiß ja, was ich meinte :ugly:

Herbboy am 10.11.2006 19:11 schrieb:
also, NWN 2 ist halt von atari... dacht halt, dass die dann auch die rechte an NWN haben, auch weil das ja in der CE von NWN2 mit dabei ist... aber is ja egal, du weiß ja, was ich meinte :ugly:

und wie kamst du darauf? :ugly: :confused:

Da steht doch nichts von Atari und NWM ;-)

Herbboy am 10.11.2006 19:11 schrieb:
ich98 am 10.11.2006 18:02 schrieb:

Sind wir heute ein bisschen verpeilt, hm? :-] :-P

FossilZ am 10.11.2006 19:20 schrieb:
ich98 am 10.11.2006 19:14 schrieb:
naja, vielleicht ist bei herby NWN = NfS MW ;-) (einfach zu schnell den text gelesen)

ja, genau so war es - liegt wohl daran, dass ich NWN 2 grad dauernd zocke... :-S

a) hab ich dauernd NWN im kopf und b) WEIL ich es grad gern zocke hab ich es im forum immer eilig => "NFS MW" nur schnell überflogen :-]

Herbboy am 10.11.2006 19:30 schrieb:
FossilZ am 10.11.2006 19:20 schrieb:
ich98 am 10.11.2006 19:14 schrieb:
naja, vielleicht ist bei herby NWN = NfS MW ;-) (einfach zu schnell den text gelesen)

ja, genau so war es - liegt wohl daran, dass ich NWN 2 grad dauernd zocke... :-S

a) hab ich dauernd NWN im kopf und b) WEIL ich es grad gern zocke hab ich es im forum immer eilig => "NFS MW" nur schnell überflogen :-]

ja dann :ugly:

danke für die Antworten

Zurück