• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screen Capture Freeware

Gamer47

Anwärter/in
Hallo Leute,
kennt jemand von euch eine gute, kostenlose, downloadbare software mit
der man das geschehen auf seinen Pc aufnehemen kann?!

Danke schonma im Vorraus
=)

AW: Freeware

Hi,

inwiefern meinst Du das geschehen aufnehmen ? Als Video ? Da gibt es einmal Fraps (eine alte Version gibt es auch noch kostenlos) und CamStudio.

Gamer47 am 24.07.2009 11:41 schrieb:
Hallo Leute,

Danke schonma im Vorraus
=)
:haeh: Kannst du das bitte definieren was GENAU?

Hallo Leute,

Danke schonma im Vorraus
=)
Ich glaub für brauchbare Tipps musst du dein Vorhaben etwas ... präziser formulieren.
Willst du das deine Mausbewegungen in einem Video festgehalten werden, damit du z.B. Anleitungsvideos erstellen kannst?

Willst du Videos von Spielen aufnehmen?

Willst du lediglich Tastatureingaben abfangen und speichern?

Beim letzten Punkt kann ich dir gleich sagen, dass wir Themen zu Keyloggern und ähnlicher Software hier nicht dulden. %)

Rabowke am 24.07.2009 11:45 schrieb:
Hallo Leute,

Danke schonma im Vorraus
=)
Ich glaub für brauchbare Tipps musst du dein Vorhaben etwas ... präziser formulieren.
Willst du das deine Mausbewegungen in einem Video festgehalten werden, damit du z.B. Anleitungsvideos erstellen kannst?

Willst du Videos von Spielen aufnehmen?

Willst du lediglich Tastatureingaben abfangen und speichern?

Beim letzten Punkt kann ich dir gleich sagen, dass wir Themen zu Keyloggern und ähnlicher Software hier nicht dulden. %)

Also ich hab vor nen walkthrough von nem spiel aufzunehmen weiß aber nich mit welchem programm ich das capturen soll oder bzw wie ich das capturen soll

Gamer47 am 24.07.2009 11:57 schrieb:
Also ich hab vor nen walkthrough von nem spiel aufzunehmen weiß aber nich mit welchem programm ich das capturen soll oder bzw wie ich das capturen soll
Das geht mit Fraps sehr gut!

Fraps is a universal Windows application that can be used with games using DirectX or OpenGL graphic technology. In its current form Fraps performs many tasks and can best be described as:
[...]

da ich auch nen guten Start ins we brauche (hole heute mein neues Auto :P ) würd ich gern auch von Rabowke beschimpft werden. also:

Fraps is was für Kackb00ns seit es das wunderbare Wegame gibt, welches alles kostenlos und sogar in HD aufnimmt und als avi speichert. :B

einfach mal google anwerfen und laden.

der-jo am 24.07.2009 12:54 schrieb:
da ich auch nen guten Start ins we brauche (hole heute mein neues Auto :P ) würd ich gern auch von Rabowke beschimpft werden. also:

Fraps is was für Kackb00ns seit es das wunderbare Wegame gibt, welches alles kostenlos und sogar in HD aufnimmt und als avi speichert. :B

Damit die Stimmung noch mehr angeheizt wird, werfe ich CamStudio nochmal in die Runde! Und FIGHT!

wegame ist echt genial, da geht nix drüber. zumal man fraps ja eh bezahlen muss um hd aufzunehmen, oder? irgend ne einschränkung gabs da doch... 640x480 maximal oder sowas.

wegame nimmt auch in 1680x1080 und mehr auf, egal wie lang, ohne werbung oder ähnliches.

der-jo am 24.07.2009 13:01 schrieb:
wegame ist echt genial, da geht nix drüber. zumal man fraps ja eh bezahlen muss um hd aufzunehmen, oder? irgend ne einschränkung gabs da doch... 640x480 maximal oder sowas.

wegame nimmt auch in 1680x1080 und mehr auf, egal wie lang, ohne werbung oder ähnliches.

Ja, Fraps kostet mittlerweile Geld. Kostenlos gibt es glaube ich nur 15 Sekunden inkl. einem Schriftzug quer durchs Bild. Sowaren zumindest meine letzten Informationen darüber. Zwar gibt es, wie gesagt, noch eine ältere, kostenlose Version von Fraps, aber laut deinen Aussagen sollte diese Version nicht an wegame drankommen. 1:0 für dich

der-jo am 24.07.2009 12:54 schrieb:

:B :-D

Ich musste grinsen, wirklich! :top:

Also das Fraps mittlerweile (?) kostet wusste ich bzw. hab ich mal aufgeschnappt, aber das war doch früher mal ne Art "Freeware", oder?

Worin genau ist die Fraps Aufnahmefunktion bei der "Demo" beschnitten? Hört er einfach nach XYZ Sek. aufzunehmen oder ist die Gesamtgröße der Videodatei limitiert?

Hab gerade auf der Internetseite nichts gefunden ... jedenfalls auf die Schnelle! ;)

http://www.fraps.com/buy.php

Hier wird ein wenig darüber beschrieben, welche Vorteile die gekaufte Version von Fraps hat.
Die Demo ist wohl in der Aufnahmelänge limitiert und hat ein Wasserzeichen.

jup, und ich meine auch das es auf VGA begrenzt ist. Xfire wäre auch ne alternative, aber ich weis net in welchem Format man da den Output hat.

wegame ist aber echt eigentlich zu geil und schick um was anderes zu nehmen.

Fraps ist auch mehr oder weniger free, aber damals als ich es nutzte musste man es cracken damit man ordentlich aufnehmen kann. für youtube reichte es auch so, aber bei den youtube-hd videos wirds schon knapp denke ich...

Zurück