• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Scott the Woz: Hilfe, ich mag einen Youtuber!
 
Puh, ich weiß ja nicht was unser Lukas Schmid hier so für Youtube-Kanäle kennt, aber ich bin auch über 30 und mag dutzende Kanäle von jungen wie älteren Menschen. Es gibt ja noch mehr als das Influencer Gedöns made in Germany, sondern wenn man ein mal über den Kontinent zu AngryJoe und Konsorten hinaus schaut, wird man schnell in allen Bereichen fündig. Aber eigentlich will ich hier keine Werbung für Youtube Kanäle machen und verkneife mir daher meine subjektiven Empfehlungen ;)
 
Bin knapp an den 50.
Gleichsltrige YT-Personen gibts ja praktisch nicht. Von dem her...
Wo würde ich mit dieser Einstellung "diese Jugend heutzutage" denn hinkommen?
So zum Thema Toleranz
 
Ich gerade mal über 40, aber von den ganzen Youtubern und Influenzern hab ich - ganz ehrlich - nicht die leiseste Ahnung. Pewdiepie ist schon alles was ich kenne, und den auch nur zufällig durch andere Formate (GameOne bzw. GameTwo). Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit um mich damit zu befassen.
 
Ich gerade mal über 40, aber von den ganzen Youtubern und Influenzern hab ich - ganz ehrlich - nicht die leiseste Ahnung. Pewdiepie ist schon alles was ich kenne, und den auch nur zufällig durch andere Formate (GameOne bzw. GameTwo). Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit um mich damit zu befassen.
Ich schaue YT nicht wegen Letsplay& co an, sondern für Infos zur Gaminglage (YongYea) oder aus der F1-Racing-Szene (driver 61), Elite (ObsidianAnt), SC (SaltyMike) etc.
Kann man sich gut mal geben im ÖV. Meist als Podcast, also ohne aufs Handy zu schauen.
 
Ich gerade mal über 40, aber von den ganzen Youtubern und Influenzern hab ich - ganz ehrlich - nicht die leiseste Ahnung. Pewdiepie ist schon alles was ich kenne, und den auch nur zufällig durch andere Formate (GameOne bzw. GameTwo). Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit um mich damit zu befassen.
schaut dein Sohn (noch) keine YT-Videos? (vielleicht ist er noch zu jung natürlich, weiß ja nicht)
 
Für Youtube gibt es meiner Meinung nach für jedes Alter die passenden Leute und Kanäle. Es ist mir oft schwierig zwischen den gehypten Influencern (ich hasse dieses Wort!) die kleineren Kanäle zu finden, die eben das bieten, was man sucht.

Ich muss zugeben: Mit meinen nicht ganz 40 Jahren schaue ich echt viel Youtube und seit Beginn der Pandemie auch recht viel Twitch. Auf beiden Plattformen gibt es tollen Content, Leute und Communities.
 
Hab auch ein halbes dutzend Kanäle abonniert. Interessanterweise beschäftigen die meisten sich nicht mit Gaming.
 
Bei mir ist alles bunt gemischt: Hardware, Autos, Gaming, Kochen, Musik, Urbex, Reisen und noch einige andere Dinge.
 
YT nutze ich in der Hauptsache zur schnellen Suche nach div Rubriken. Also schnell mal nach einem LifeHack für Reparaturen etc. gesucht. Sonst schon mal Videos im Bereich Musik/ Musiktheorie/ Instrumente. Der Gaminganteil/ Hardware dürfte bei mir stark variieren, knapp 10- 15Prozent halte ich da bei mir für realistisch.

Was YT leider nicht hinbekommt, es gibt immer noch zu viele Inhalte, die man aus Jugendschutzgründen sperren müsste. Damit meine ich nicht das politische Gedöns ;) Unterschwellige bis offene Pedo Inhalte :$ und auch Dinge bei denen ein unsachgemäßer Umgang, zu schwersten gesundheitlichen Konsequenzen, bis hin zum Tod führen dürfte.
Das ist für Menschen die nicht "vom Fach" sind oder denen eine entsprechende Lebenserfahrung fehlt, nicht immer offensichtlich.
 
Zurück